AIDA Cruises bietet diesen Winter keine Orientreisen an. Ab dem nächsten Winter ist die Reederei jedoch wieder in der Region unterwegs. Wer langfristig plant, kann jetzt schon für den Winter 2027/28 reservieren: Die Reederei hat den Buchungsstart für Orientkreuzfahrten im Winter 2027/28 bekannt gegeben. Die Reisen mit der AIDAperla führen in den Arabischen Golf und verbinden mehrere Metropolen und Regionen im Nahen Osten.
Siebentägige Routen ab Dubai und Abu Dhabi
Von November 2027 bis April 2028 startet die AIDAperla in Dubai zu zwei unterschiedlichen siebentägigen Kreuzfahrtrouten. Eine Route führt nach Abu Dhabi, Doha in Katar und Muscat im Oman. Die zweite Route umfasst Stopps in Abu Dhabi, auf Sir Bani Yas und im Königreich Bahrain. Beide Routen lassen sich zu einer 14-tägigen Reise kombinieren. Neben Dubai steht auch Abu Dhabi als Start- und Zielhafen zur Verfügung.
Der Arabische Golf ist eine Region, in der historische Kulturstätten, traditionelle Märkte und Wüstenlandschaften auf moderne Großstädte mit zeitgenössischer Architektur treffen. Moscheen, urbane Zentren und internationale Einflüsse prägen die Destinationen dieser Orientreisen.
Weltenbummler-Reisen mit Ziel Dubai
Neben den klassischen Orientkreuzfahrten verweist AIDA Cruises auf sogenannte Weltenbummler-Reisen. Dazu zählt eine 43-tägige Kreuzfahrt von Hamburg nach Dubai mit Stationen unter anderem auf den Kanaren, in Südafrika und auf Mauritius. Ein Zustieg ist auch auf Teneriffa und in Kapstadt möglich.













