MSC Cruises stattet zwei weitere Schiffe mit dem MSC Yacht Club aus. Die MSC Musica erhält das Upgrade Ende 2026 vor der Südamerika-Saison, die MSC Orchestra folgt im ersten Quartal 2027, rechtzeitig für ihre Mittelmeerreisen im Sommer. Damit verfügen nach der Renovierung alle vier Schiffe der Musica-Klasse über das MSC-Yacht-Club-Konzept.
Modernisierung von vier MSC Schiffen
Mit der Entscheidung setzt MSC Cruises die Modernisierung der Musica-Klasse fort. MSC Cruises betreibt vier Schiffe dieser Klasse, die ab dem Jahr 2006 in Dienst gestellt wurden. Nach der Modernisierung der MSC Magnifica gehören dann auch die MSC Poesia, die MSC Musica und die MSC Orchestra zum Kreis der Schiffe mit einem MSC Yacht Club. Insgesamt wird das Konzept dann auf 19 Schiffen der Flotte verfügbar sein.
„Schiff im Schiff“-Konzept mit persönlichem Service
Der MSC Yacht Club bietet ein besonderes Erlebnis an Bord. Es umfasst großzügige Suiten, einen 24-Stunden-Butler- und Concierge-Service sowie private Bereiche wie ein eigenes Restaurant, eine Lounge und ein separates Sonnendeck. Gleichzeitig bleiben die übrigen Gastronomie‑, Entertainment- und Freizeitangebote des Schiffes leicht erreichbar. Zusätzlich profitieren Gäste von personalisierten Services. Auf Wunsch organisiert die Reederei auch individuell gestaltete Landausflüge und private Transfers.
Einsatzgebiete und Routen
Die MSC Musica fährt von November 2026 bis April 2027 in Südamerika. Geplant sind Kreuzfahrten zu brasilianischen Zielen sowie 8- und 9‑nächtige Reisen über Weihnachten und Neujahr nach Buenos Aires, Montevideo und Punta del Este. Den Abschluss bildet eine 16-nächtige Transatlantiküberquerung von Santos nach Genua am 1. April 2027.
Die MSC Orchestra startet mit dem neuen Angebot am 13. März 2027 ab Bari. Dann stehen Reisen zu Zielen in der Türkei, wie Izmir und Istanbul, sowie Anläufe in Piräus und auf Korfu auf dem Programm.














