Star Clippers läuft im Sommer 2027 im Mittelmeer rund 30 Häfen erstmals an. Der Anbieter von Segelkreuzfahrten hat jetzt sein neuesten Katalog in die Reisebüros gebracht.
Zu den Höhepunkten im Sommerprogramm des kommenden Jahres gehören einer Mitteilung zufolge Menton an der Côte d´Azur, Cefalú auf Sizilien, Carloforte auf Sardinien, Katelloriz, Griechenlands östlichste Insel, und Cesme an der türkischen Riviera.
Starthäfen der drei Großsegler Star Clipper, Star Flyer und Royal Clipper sind Rom (Civitavecchia) und Nizza im westlichen Mittelmeer sowie Athen (Piräus), Istanbul und Venedig im östlichen Mittelmeer.
„Segel-Erlebnis wie auf einer privaten Yacht“
„Jede unserer Routen wurde sorgfältig geplant, um unseren Gästen ein intimes Segel-Erlebnis zu bieten – wie auf einer privaten Yacht“, erklärt Star Clippers Reeder Eric Krafft die neuen Fahrpläne, die abseits des Massentourismus großer Kreuzfahrtschiffe verlaufen. „Und wir nutzen den besten Treibstoff der Welt, den Wind.“
Die drei Großsegler der Reederei Star Clippers sind historischen Großschiffen nachempfunden, die Segel werden so oft wie möglich gesetzt. Gleichzeitig genießen die maximal 166 Passagiere (Star Flyer und Star Clipper) sowie die 227 (Royal Clipper) Komfort und Kulinarik moderner Kreuzfahrtschiffe.
Eine Reise-Reportage von einer Kreuzfahrt mit der Royal Clipper, dem Flaggschiff der Reederei, im Mittelmeer lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von Crucero.













