AIDA prä­sen­tiert Som­mer­pro­gramm 2028

AIDA Crui­ses hat das Som­mer­pro­gramm für 2028 prä­sen­tiert. Mehr als 450 Rei­sen von April bis Okto­ber 2028 ste­hen zur Aus­wahl mit ver­schie­de­nen Rou­ten in Nord­eu­ro­pa, in der Ost­see und im Mit­tel­meer.

Im Nord­land mit Halt im Gei­rang­erfjord ist die AID­A­pri­ma zusam­men mit der AID­A­no­va unter­wegs. Von Kiel aus star­tet die AIDAluna zu zwei­wö­chi­gen Rei­sen zum Nord­kap und zu den Lofo­ten. Das Schwes­ter­schiff AIDA­sol fährt bis nach Island und Grön­land. Neu ist eine Kom­bi­na­ti­on mit Spitz­ber­gen als 29-tägi­ge Kreuz­fahrt. Ab Ham­burg ist die AIDA­bel­la an der west­eu­ro­päi­schen Küs­te mit Zie­len in Nord­spa­ni­en sowie auf ver­schie­de­nen Rou­ten nach Eng­land, Schott­land und Irland unter­wegs.

In 12 Tagen bis nach Lapp­land

2028 ste­hen viel­fäl­ti­ge Ost­see- und Skan­di­na­vi­en-Rei­sen zwi­schen 3 und 14 Tagen zur Wahl . Auf den Rou­ten von AID­A­di­va, AIDA­mar und AIDA­sol lie­gen unter ande­rem Stock­holm, Riga, Tal­linn, Dan­zig oder Kopen­ha­gen. Die ein­drucks­vol­le Küs­ten­land­schaft der Schä­ren run­det vie­le der Rou­ten ab. Ein beson­de­res High­light sind 12‑tägige Rei­sen nach Lapp­land, die unter ande­rem Kemi und Oulu im hohen Nor­den Finn­lands ansteu­ern – Regio­nen, die für ihre wei­ten Wäl­der, die Mit­ter­nachts­son­ne und tra­di­tio­nel­le sami­sche Kul­tur bekannt sind.

Das Schön­wet­ter-Flagg­schiff AIDA­c­os­ma ist 2028 im west­li­chen Mit­tel­meer auf ver­schie­de­nen ein­wö­chi­gen Rou­ten unter­wegs, die auch zu 10‑, 11- und 14-tägi­gen Rei­sen kom­bi­niert wer­den kön­nen. Los geht es ab Pal­ma de Mal­lor­ca oder Bar­ce­lo­na. Die AID­A­stel­la erwei­tert das Ange­bot mit 10- und 11‑tägigen Rou­ten, die Stopps an der Côte d’Azur, auf Sizi­li­en, in Por­tu­gal und auf den Balea­ren ermög­li­chen. Neu im Som­mer 2028 sind Anläu­fe in der tune­si­schen Hafen­stadt La Gou­let­te, die ein belieb­ter Aus­gangs­punkt für Aus­flü­ge in die Haupt­stadt Tunis, zur his­to­ri­schen Medi­na und zu den Aus­gra­bun­gen von Kar­tha­go ist. Eben­falls neu dabei ist der nord­ita­lie­ni­sche Hafen Genua, des­sen mit­tel­al­ter­li­che Alt­stadt sowie die ein­drucks­vol­len Palaz­zi dei Rol­li zum UNESCO‑Welterbe gehö­ren.

2028 sind alle Sphinx-Schif­fe moder­ni­siert

Im öst­li­chen Mit­tel­meer wird die AID­A­b­lu ent­lang der Adria­küs­te sowie für die grie­chi­schen Inseln ein­ge­setzt. Das Schiff der Sphinx-Bau­rei­he ist dann eben­so wie ihre Schwes­ter AID­A­di­va, AIDA­bel­la, AIDAlu­na und AIDA­mar, AIDA­sol und AID­A­stel­la im Rah­men des zwei­ten „AIDA Revolution“-Sanierungsprogrammes saniert.

Mit der AID­A­b­lu bie­tet die Ros­to­cker Ree­de­rei fünf ver­schie­de­ne 7‑tägige Rei­sen ab Kor­fu an, wel­che sich zu 14-tägi­gen Tou­ren kom­bi­nie­ren las­sen. Die Gäs­te dür­fen sich dabei auf Kre­ta, Mal­ta, Dubrov­nik, Athen und das tür­ki­sche Kuşa­dası freu­en. Im April 2028 wer­den AID­A­b­lu und im Oktober2028 AID­A­stel­la zudem von Anta­lya aus zu Rei­sen nach Ägyp­ten und durch die berühm­ten Dar­da­nel­len nach Istan­bul star­ten.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION