AirHelp bringt kostenfreie Flug-Tracking-App auf den Markt

Echtzeitinformationen und Entschädigungshilfe bei Flugstörungen

Das Ber­li­ner Tra­vel-Tech-Unter­neh­men Air­Help hat mit dem „Flight and Cla­im Tra­cker“ eine neue App für Flug­rei­sen­de vor­ge­stellt. Sie bie­tet unbe­grenz­tes Flug-Track­ing in Echt­zeit, warnt auto­ma­tisch bei Ver­spä­tun­gen und Annul­lie­run­gen und infor­miert Nut­zer über mög­li­che Ent­schä­di­gungs­an­sprü­che. Die Anwen­dung ist kos­ten­frei und soll Rei­sen­de in einer zuneh­mend insta­bi­len Luft­ver­kehrs­la­ge unter­stüt­zen.

Im Jahr 2024 waren euro­pa­weit mehr als 287 Mil­lio­nen Flug­pas­sa­gie­re von Ver­zö­ge­run­gen oder Aus­fäl­len betrof­fen. Vor die­sem Hin­ter­grund will Air­Help mit sei­nem neu­en Ange­bot den Bedürf­nis­sen betrof­fe­ner Flug­gäs­te begeg­nen. Die App benach­rich­tigt nicht nur bei einem mög­li­chen Anspruch auf Ent­schä­di­gung, son­dern führt direkt durch den Antrags­pro­zess. Dabei wird die Anspruchs­be­rech­ti­gung kos­ten­frei auch für Flü­ge der ver­gan­ge­nen drei Jah­re geprüft.

Die Anwen­dung ver­ar­bei­tet in Echt­zeit Infor­ma­tio­nen zu Gate-Wech­seln, Flug­sta­tus und Gepäck­band­num­mern. Sie kann mit Kalen­der- und E‑Mail-Diens­ten wie Goog­le Mail ver­knüpft wer­den, um sowohl künf­ti­ge als auch zurück­lie­gen­de Flü­ge auto­ma­tisch zu erfas­sen und struk­tu­riert dar­zu­stel­len.

Integrierter Reiseschutz mit AirHelp+

Zusätz­li­che Schutz- und Ver­si­che­rungs­leis­tun­gen sind über den Ser­vice Air­Help+ ver­füg­bar, der direkt über die App akti­viert wer­den kann. Bei Flug­ver­spä­tun­gen, Annul­lie­run­gen oder Pro­ble­men mit dem Gepäck sol­len betrof­fe­ne Rei­sen­de zügig und unkom­pli­ziert ent­schä­digt wer­den. Neben den recht­lich zuste­hen­den Ansprü­chen wickelt Air­Help+ wei­te­re Zah­lun­gen inner­halb weni­ger Stun­den ab.

Tomasz Paw­lis­zyn, Chief Exe­cu­ti­ve Offi­cer des Unter­neh­mens, ver­weist auf die zuneh­men­de Belas­tung für Pas­sa­gie­re im Luft­ver­kehr. Beson­ders wäh­rend der Som­mer­mo­na­te neh­me die Zahl der Stö­run­gen deut­lich zu. Mit der neu­en App ver­fol­ge Air­Help das Ziel, ein umfas­sen­des Instru­ment bereit­zu­stel­len, das Rei­sen­de in Echt­zeit infor­miert, bei Unre­gel­mä­ßig­kei­ten hel­fe und die Durch­set­zung von Ansprü­chen erleich­te­re.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page