Ab Januar 2026 führt MSC Cruises eine Reihe neuer Angebote für die Privatinsel Ocean Cay auf den Bahamas ein und bietet damit nach eigenen Angaben mehr Entertainment-Highlights als je zuvor.
Die Reederei hat einer aktuellen Pressemitteilung zufolge das Ziel, ihren Gästen „herausragende Erlebnisse zu bieten“, um für Familien mit den neuen Aktivitäten auf seiner exklusiven Privatinsel „unvergessliche Erinnerungen und einzigartige Erlebnisse zu schaffen“.
Ocean Cay, ein ehemaliger Industriestandort, der zum Sandabbau genutzt wurde, ist dank der umfassenden Renaturierung ein Reiseziel, das den Gästen acht unberührte Strände zum Entspannen bietet. Hier können sie die türkisfarbenen Gewässer erkunden und mehr über die Korallen-Schutzmaßnahmen der MSC Foundation im neuen Marine Conservation Centre der Insel erfahren. Dank Aufenthalten bis in die späten Abendstunden oder sogar über Nacht (auf ausgewählten Routen) können die Gäste die Insel ausgiebig genießen.
Neue Angebote, um Flora und Fauna kennenzulernen
Als Erweiterung des Familienprogramms an Bord wird MSC Cruises ab Januar 2026 auf Ocean Cay neue Freizeitangebote einführen, die in mehreren Etappen ausgerollt werden. Es ergänzt die bereits bestehenden Möglichkeiten, von Schnorcheln und Stand-Up-Paddling bis hin zu Jetski fahren.
So werden zwei professionelle Trainer der in den USA stationierten Schiffe von MSC Cruises, ein tägliches Wellness- und Sportprogramm leiten, das darauf abzielt, ein authentisches Strand-Retreat-Erlebnis auf Ocean Cay zu schaffen. Bei Yoga, funktionellem Training oder ihren Lieblingssportarten können sich die Gäste an einem der schönsten Ziele in der Karibik zu erholen.
Auch eine „Fire and Ice“-Challenge mit Hot Yoga und Eisbädern oder Sunrise Yoga mit einer Klangmeditation sind Teile des Programms, das sich über den gesamten Tag erstreckt.
Besondere Orte per App entdecken
Im Einklang mit Ocean Cays Engagement für den Schutz der Meere können Gäste an einer innovativen, lehrreichen Augmented Reality (AR) Schatzsuche teilnehmen, die für alle Altersgruppen geeignet ist. Das digitale Abenteuer ist mit Smartphones oder Tablets erlebbar. Die Teilnehmenden entdecken der Reederei zufolge durch Erzählungen einzigartige Orte auf der Insel. Die App führt die Spieler zu Holzskulpturen rund um Ocean Cay, die gescannt werden können, um die AR-Erzählfunktion zu aktivieren. Jeder dieser Punkte bildet einen Teil der lehrreichen Schatzsuche und thematisiert je ein spezifisches ökologisches Problem sowie die Maßnahmen, die MSC Cruises ergreift, um dieses zu adressieren. Kinder können zudem mehr über einheimische Flora und Fauna der Insel lernen.
Im Rahmen der MSC-Kooperation mit Lego werden Familien auf Ocean Cay mit einer „LEGO-Aktivierung“ im Welcome Pavillon begrüßt. Dabei sorgen sieben Lego-Maskottchen und „Doremi“, das Maskottchen von MSC Cruises, für eine unterhaltsame, interaktive Erfahrung, die Familien gemeinsam genießen können.













