Mein Schiff 5: Das ist neu nach der Renovierung

Nach elf Tagen in der Werft von Dubai zeigt sich die Mein Schiff 5 in neu­em Glanz. Wie TUI Crui­ses mit­teil­te, wur­de das Schiff kurz vor Ver­las­sen des Win­ter­fahrt­ge­bie­tes umfas­send moder­ni­siert. Teil der Maß­nah­men: Eine neue Tech­no­lo­gie zum Schutz der Ozea­ne.

Wäh­rend des Werft­auf­ent­halts wur­den zahl­rei­che öffent­li­che Berei­che des Schif­fes moder­ni­siert. Ziel der Arbei­ten war es der Ree­de­rei zufol­ge, das Wohl­fühl­er­leb­nis wei­ter zu stei­gern und das Ambi­en­te noch zeit­ge­mä­ßer zu gestal­ten. In vie­len Innen­be­rei­chen dar­un­ter die Restau­rants Atlan­tik – Klas­sik und Atlan­tik – Medi­ter­ran sowie in der TUI Bar, der Dia­mant Bar und im Anckel­manns­platz wur­den ins­ge­samt 6.500 Qua­drat­me­ter Tep­pich ver­legt und die Raum­wir­kung sicht­bar auf­ge­wer­tet. Belieb­te Treff­punk­te wie die X‑Lounge, das Surf & Turf Steak­house, die Schau­bar und das GOSCH Sylt Restau­rant prä­sen­tie­ren sich nach dem Werft­auf­ent­halt mit fri­schem Mobi­li­ar. Ins­ge­samt wur­den mehr als 150 Stüh­le, Bän­ke und Sofas neu auf­be­rei­tet. Eben­so wur­den Schleif­ar­bei­ten in der Gro­ßen Frei­heit an der Trep­pe zum Hana­mi durch­ge­führt.

Nicht nur in den Innen­be­rei­chen, son­dern auch unter frei­em Him­mel hat die Mein Schiff 5 ein Update erhal­ten. Der Bereich um den 25-Meter Pool sowie dem Pool in der Lagu­ne auf Deck 12 wur­de umfas­send über­ar­bei­tet und neu gestri­chen wäh­rend die exklu­si­ven Son­nen­lo­gen auf Deck 15 rund­um erneu­ert und moder­ni­siert wur­den.

Neue Filter verhindern Freisetzung von Mikroplastik

Im Rah­men des Werft­auf­ent­halts wur­den die INDIKON Fil­ter der Fir­ma Clea­ner Seas Group in der Wäsche­rei ein­ge­baut und ver­hin­dern so, dass das bei den Wasch­gän­gen frei­ge­setz­te Mikro­plas­tik aus syn­the­ti­scher Klei­dung in die Mee­re gelangt. Die Mikro­plas­tik­fil­ter sind direkt mit den Wasch­ma­schi­nen ver­bun­den und fil­tern TUI Crui­ses zufol­ge so bis zu 99 Pro­zent des Mikro­plas­tiks aus dem Wasch­was­ser her­aus bevor die­ses dann in die zen­tra­le Abwas­ser­nach­be­hand­lungs­an­la­ge gelangt. Die Fil­ter wer­den regel­mä­ßig gerei­nigt und sind wie­der­ver­wend­bar.

Als ers­tes Schiff der Flot­te ist die Mein Schiff 5 kom­plett mit den Mikro­plas­tik­fil­tern aus­ge­stat­tet und setzt damit neue Maß­stä­be für prak­ti­schen Arten- und Mee­res­schutz im Kreuz­fahrt­be­trieb. Die Inte­gra­ti­on der Mikro­plas­tik­fil­ter ist ein Teil der umfas­sen­den flot­ten­wei­ten Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie, zu der unter ande­rem die kon­se­quen­te Redu­zie­rung von Ein­weg­plas­tik gehört. Ziel ist es den Anga­ben von TUI Crui­ses zufol­ge, den öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck der Flot­te kon­ti­nu­ier­lich zu ver­rin­gern – ohne dabei auf Kom­fort zu ver­zich­ten.

Die Mein Schiff 5 begibt sich im März auf eine Rei­se rund um Afri­ka, bevor es in der Som­mer­sai­son im öst­li­chen Mit­tel­meer ein­ge­setzt wird.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page

- ANZEIGE -