MSC Cruises macht La Romana in der Dominikanischen Republik für neue ganzjährige Routen zum Basishafen. Auftakt ist bereits im November mit der MSC Opera.
La Romana wird einer Mitteilung von MSC zufolge langfristig ganzjährig als neuer Heimathafen betrieben. Damit bietet MSC Cruises erstmals das ganze Jahr über Kreuzfahrten in der südlichen Karibik an. Die MSC Opera wird demnach eine völlig neue Route mit wöchentlichen Abfahrten bedienen. Gäste können zwischen einer 7- oder einer kombinierten 14-Nächte-Kreuzfahrt wählen. Die Reisen sind bereits buchbar, die erste Abfahrt ist für den 16. November 2026 vorgesehen.
Eines der Highlights dieser neuen Abfahrten ist MSC zufolge der Anlauf der Isla Catalina vor der Küste der Dominikanischen Republik. Unberührte weiße Sandstrände und kristallklares Wasser laden zum Entspannen ein, während Abenteuerlustige beim Schnorcheln die umliegenden Korallenriffe und ihre vielfältigen Ökosysteme entdecken können.
Dominikanische Republik über mehrere internationale Flughäfen erreichbar
Mit mehreren internationalen Flughäfen ist die Dominikanische Republik für Gäste aus aller Welt komfortabel erreichbar. Das Programm der MSC Opera wird jährlich rund 120.000 internationale Gäste nach La Romana bringen und damit auch Hotels, Restaurants, Bars und Unternehmen in der Region langfristig stärken.
Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, dazu: „MSC Cruises läuft die Dominikanische Republik bereits seit 2014 an. Nach mehr als zehn Jahren ist es für mich ein besonderer Moment, mit La Romana heute unseren neuen Heimathafen vorzustellen. Mit dem ganzjährigen Betrieb verlängern wir die traditionelle Kreuzfahrt-Saison in der Südkaribik, schaffen positive wirtschaftliche Effekte in der Region und bringen jedes Jahr 120.000 zusätzliche internationale Besucher nach La Romana. MSC Cruises engagiert sich mit diesem neuen Programm langfristig in der Dominikanischen Republik.“
MSC Opera Teil der Lirica-Klasse
MSC Cruises bietet verschiedene Fly-&-Cruise-Pakete für die Dominikanische Republik an. Diese beinhalten Kreuzfahrt, Flug und Transfers. Man sorge so für maximale Sicherheit und Komfort, da die Gäste bei MSC Cruises alles aus einer Hand buchen – inklusive persönlicher Unterstützung bei allen Reisefragen, heißt es in der Mitteilung der Reederei.
Eingesetzt für die neuen Routen, die von La Romana unter anderem nach Isla Catalina, Fort-de-France, Martinique, Virgin Gorda auf den Britischen Jungferninseln und St. John´s, Antigua und Barbuda führen, wird die MSC Opera. Sie ist eines von vier Schiffen der Lirica-Klasse.
An Bord erwartet die Gäste eine vielfältige Auswahl an Gourmet-Restaurants, darunter zwei Hauptrestaurants mit mediterranen und internationalen Spezialitäten sowie zahlreiche Bars und Lounges für jeden Geschmack.
Für Familien stehen spezielle Spiel- und Freizeitbereiche für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen zur Verfügung, darunter ein Spray-Wasserpark. Teenager können zudem Virtual-Reality-Games und ihrer eigenen Teen Clubs nutzen.
Auch für Fitness und Entspannung ist bestens gesorgt: Ein modernes Fitnessstudio, eine Power-Walking-Strecke, Minigolf, Shuffleboard sowie das MSC Aurea Spa mit Massagen, Anwendungen und einem Thermalbereich mit Dampfbad und Sauna runden das Angebot ab.













