Nächster NCL-Neubau heißt Norwegian Aura

Die Nor­we­gi­an Crui­se Line hat Namen und Details zum nächs­ten Neu­bau kom­mu­ni­ziert. Die Nor­we­gi­an Aura, die auf der Fin­can­tie­ri-Werft in Mar­ghe­ra gebaut wird, debü­tiert im Mai 2027 im Mit­tel­meer.

Auf­takt ist eine sie­ben­tä­gi­ge Mit­tel­meer­rei­se am 21. Mai 2027 ab Tri­est nach Bar­ce­lo­na.  Die Nor­we­gi­an Aura, ein Schwes­ter­schiff der Nor­we­gi­an Aqua (2025) und der in die­sem Früh­jahr kom­men­den Nor­we­gi­an Luna wird knapp 344 Meter lang sein und 3.840 Gäs­te bei Dop­pel­be­le­gung Platz bie­ten kön­nen. Laut NCL wird die Nor­we­gi­an Aura 10 Pro­zent grö­ßer sein als ihre Vor­gän­ger.

„Wir sind stolz, mit der Nor­we­gi­an Aura unser neu­es­tes und größ­tes Flot­ten­mit­glied vor­zu­stel­len“, wird Har­ry Som­mer, Prä­si­dent und CEO von Nor­we­gi­an Crui­se Line Hol­dings Ltd in einer Mit­tei­lung zitiert. „Die Nor­we­gi­an Aura ver­kör­pert die Wei­ter­ent­wick­lung von Nor­we­gi­an Crui­se Line und die Freu­de dar­an, Fami­li­en, Freun­de und Rei­sen­de aus aller Welt zusam­men­zu­brin­gen.“

„Ocean Heights“ neu an Bord über drei Decks mit fünf Wasserrutschen

Neu an Bord ist „Oce­an Heights“, ein Bereich der sich über die Decks 18 bis 21 erstreckt. Die weit­läu­fi­ge Akti­vi­täts­zo­ne kom­bi­niert neue Attrak­tio­nen mit neu inter­pre­tier­ten Klas­si­kern und ver­wan­delt sich dank immersi­ver Beleuch­tung und LED-Pro­jek­tio­nen vom Tag in die Nacht.

Die Nor­we­gi­an Aura bie­tet die meis­ten Rut­schen aller NCL-Schif­fe, fünf davon befin­den sich im weit­läu­fi­gen Open-Air-Kom­plex Oce­an Heights. Die Eclip­se Racers sind die ers­ten Duell-Mat­ten­rut­schen der Ree­de­rei und erstre­cken sich über 120 Meter für ein auf­re­gen­des Kopf-an-Kopf-Ren­nen in Röh­ren­rut­schen.

Oce­an Heights bie­tet außer­dem einen 25 Meter lan­gen Aura-Hoch­seil­gar­ten. Zu den wei­te­ren Attrak­tio­nen gehö­ren eine 7,6 Meter hohe Klet­ter­wand, Aura Mid­way – ein Ver­gnü­gungs­park mit ver­schie­de­nen Spie­len, eine 9‑Loch-Mini­golf­an­la­ge, die ers­ten pri­va­ten Caba­nas von NCL mit Blick auf den Vibe Beach Club und eine neue Bar.

„Ocean Boulevard“ bietet neuen Platz für Kinder

Bekannt seit der Nor­we­gi­an Pri­ma ist der Oce­an Bou­le­vard auf Deck acht, eine exklu­si­ve Außen­pro­me­na­de, die sich über das gesam­te Schiff erstreckt und unter ande­rem meh­re­re Infi­ni­ty-Pools bie­tet. An Bord der Nor­we­gi­an Aura wird der Bereich im Ver­gleich zu Nor­we­gi­an Aqua und Nor­we­gi­an Luna um elf Pro­zent ver­grö­ßert. Neu: Auf dem Bou­le­vard gibt es neue Ange­bo­te für Kin­der und Jugend­li­che beid­sei­tig am Bug.

Die Ver­grö­ße­rung des Schiffs­typs soll sich NCL zufol­ge auf dem Haupt­pool­deck zei­gen, das im Ver­gleich zu Nor­we­gi­an Aqua und Nor­we­gi­an Luna sogar 20 Pro­zent grö­ßer sein soll.

Die Nor­we­gi­an Aura wird über 1.976 Kabi­nen ver­fü­gen, von Stu­di­os bis hin zu Sui­ten, von denen 159 den exklu­si­ven Schiff-im-Schiff-Kom­plex „The Haven by Nor­we­gi­an“ bil­den. Das Luxus­an­ge­bot an Bord der Nor­we­gi­an Aura umfasst 30 Pro­zent mehr Sui­ten als frü­he­re Schif­fe der Pri­ma-Klas­se.

Nach ihrem Debüt im Mit­tel­meer soll ab Juni 2027 Miami der Basis­ha­fen der Nor­we­gi­an Aura für ein­wö­chi­ge Kari­bik-Kreuz­fahr­ten wer­den.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page