Die Norwegian Cruise Line hat Namen und Details zum nächsten Neubau kommuniziert. Die Norwegian Aura, die auf der Fincantieri-Werft in Marghera gebaut wird, debütiert im Mai 2027 im Mittelmeer.
Auftakt ist eine siebentägige Mittelmeerreise am 21. Mai 2027 ab Triest nach Barcelona. Die Norwegian Aura, ein Schwesterschiff der Norwegian Aqua (2025) und der in diesem Frühjahr kommenden Norwegian Luna wird knapp 344 Meter lang sein und 3.840 Gäste bei Doppelbelegung Platz bieten können. Laut NCL wird die Norwegian Aura 10 Prozent größer sein als ihre Vorgänger.
„Wir sind stolz, mit der Norwegian Aura unser neuestes und größtes Flottenmitglied vorzustellen“, wird Harry Sommer, Präsident und CEO von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd in einer Mitteilung zitiert. „Die Norwegian Aura verkörpert die Weiterentwicklung von Norwegian Cruise Line und die Freude daran, Familien, Freunde und Reisende aus aller Welt zusammenzubringen.“
„Ocean Heights“ neu an Bord über drei Decks mit fünf Wasserrutschen
Neu an Bord ist „Ocean Heights“, ein Bereich der sich über die Decks 18 bis 21 erstreckt. Die weitläufige Aktivitätszone kombiniert neue Attraktionen mit neu interpretierten Klassikern und verwandelt sich dank immersiver Beleuchtung und LED-Projektionen vom Tag in die Nacht.
Die Norwegian Aura bietet die meisten Rutschen aller NCL-Schiffe, fünf davon befinden sich im weitläufigen Open-Air-Komplex Ocean Heights. Die Eclipse Racers sind die ersten Duell-Mattenrutschen der Reederei und erstrecken sich über 120 Meter für ein aufregendes Kopf-an-Kopf-Rennen in Röhrenrutschen.
Ocean Heights bietet außerdem einen 25 Meter langen Aura-Hochseilgarten. Zu den weiteren Attraktionen gehören eine 7,6 Meter hohe Kletterwand, Aura Midway – ein Vergnügungspark mit verschiedenen Spielen, eine 9‑Loch-Minigolfanlage, die ersten privaten Cabanas von NCL mit Blick auf den Vibe Beach Club und eine neue Bar.
„Ocean Boulevard“ bietet neuen Platz für Kinder
Bekannt seit der Norwegian Prima ist der Ocean Boulevard auf Deck acht, eine exklusive Außenpromenade, die sich über das gesamte Schiff erstreckt und unter anderem mehrere Infinity-Pools bietet. An Bord der Norwegian Aura wird der Bereich im Vergleich zu Norwegian Aqua und Norwegian Luna um elf Prozent vergrößert. Neu: Auf dem Boulevard gibt es neue Angebote für Kinder und Jugendliche beidseitig am Bug.
Die Vergrößerung des Schiffstyps soll sich NCL zufolge auf dem Hauptpooldeck zeigen, das im Vergleich zu Norwegian Aqua und Norwegian Luna sogar 20 Prozent größer sein soll.
Die Norwegian Aura wird über 1.976 Kabinen verfügen, von Studios bis hin zu Suiten, von denen 159 den exklusiven Schiff-im-Schiff-Komplex „The Haven by Norwegian“ bilden. Das Luxusangebot an Bord der Norwegian Aura umfasst 30 Prozent mehr Suiten als frühere Schiffe der Prima-Klasse.
Nach ihrem Debüt im Mittelmeer soll ab Juni 2027 Miami der Basishafen der Norwegian Aura für einwöchige Karibik-Kreuzfahrten werden.














