Die MSC Magnifica ist in das Trockendock der Palumbo-Werft auf Malta eingelaufen. Damit hat MSC Cruises ein umfassendes Modernisierungsprogramm für zwei Schiffe der Musica-Klasse gestartet. Die Arbeiten sollen bis Dezember 2025 abgeschlossen sein, bevor das Schiff ab Sommer 2026 auf Nordeuropa-Routen ab/bis Warnemünde zum Einsatz kommt.
Neuer MSC Yacht Club als zentrales Element des Umbaus
Kernstück der Renovierung ist der Einbau des MSC Yacht Club, des Premium-Bereichs der Reederei mit Suiten, Butler-Service und privatem Sonnendeck. Auf der MSC Magnifica entstehen 63 neue Suiten, ein eigener Pool- und Loungebereich sowie ein exklusives Restaurant. Auch die öffentlichen Bereiche werden überarbeitet: Zwei neue Spezialitätenrestaurants – Butcher’s Cut und Kaito Sushi Bar – ergänzen das kulinarische Angebot. Zudem wird das MSC Aurea Spa mit einem Außenbereich erweitert, das Technogym-Fitnesscenter modernisiert und um zusätzliche Trainingsflächen sowie einen Gentlemen’s Barber ergänzt. Laut MSC-Chef Gianni Onorato verdeutlichen die Modernisierungen „unsere Philosophie, unseren Gästen stets das bestmögliche Erlebnis und die modernsten Bordangebote zu bieten“.
Zweites Schiff folgt – neue Einsatzgebiete ab 2026
Im Februar 2026 beginnt in Malta der Umbau des Schwesterschiffs MSC Poesia. Auch hier wird ein MSC Yacht Club mit 69 Suiten integriert. Es sind auch eine All-Stars Sports Bar sowie Erweiterungen der Spa- und Fitnessbereiche geplant. Die MSC Poesia kehrt im Mai 2026 für die neue Alaska-Saison in den Dienst zurück. Zeitgleich startet die MSC Magnifica ab Warnemünde zu Nordeuropa-Kreuzfahrten mit Zielen in Dänemark, im Baltikum und in Skandinavien. Anschließend folgen Mittelmeer-Routen mit Häfen wie Barcelona, Civitavecchia (Rom) und Marseille.
Weltreise 2027
Nach ihrer Nordeuropa-Saison startet die MSC Magnifica mit der MSC World Cruise 2027 zu einer 121-tägigen Weltreise, bei der 45 Destinationen in 25 Ländern angesteuert werden. Die MSC Poesia bietet im Sommer 2026 siebentägige Kreuzfahrten nach Alaska ab Seattle an und fährt im Winter 2026/27 in die Karibik ab Miami, mit Stopps unter anderem in Jamaika, Kolumbien, Costa Rica und Belize.













