AIDAluna wird im Herbst 2027 in New York stationiert

Im Herbst 2027 sta­tio­niert AIDA Crui­ses die AIDAlu­na in New York. Von dort aus ste­hen Kreuz­fahr­ten ent­lang der US-Ost­küs­te, nach Kana­da und in die Kari­bik in den Fahr­plä­nen.

Wie die Ros­to­cker Ree­de­rei jetzt mit­teil­te war­tet auf die Gäs­te zwi­schen Sep­tem­ber und Novem­ber 2027 ein Rei­se­pro­gramm mit Zie­len wie Bos­ton, Bal­ti­more und Miami sowie das Natur­schau­spiel Indi­an Sum­mer in Kana­da.

Auf­takt ist mit einer Trans­at­lan­tik-Rei­se ab dem 3. Sep­tem­ber 2027 von Ham­burg über Reykja­vik in Island sowie den Prinz-Chris­ti­an-Sund und Nan­or­ta­lik in Grön­land bis nach New York. Von der größ­ten Stadt der USA aus geht es anschlie­ßend in den Indi­an Sum­mer nach Kana­da. Neben dem far­ben­fro­hen Natur­schau­spiel der sich bunt­ver­fär­ben­den Wäl­der dür­fen sich die Gäs­te auf Orte wie Hali­fax, die Haupt­stadt der kana­di­schen Pro­vinz Nova Sco­tia, St. John’s, das bekannt für sei­ne far­ben­fro­hen „Jel­ly­be­an Hou­ses“ und sei­ne leben­di­ge Musik­sze­ne ist, sowie Bos­ton mit der welt­be­rühm­ten Har­vard Uni­ver­si­ty freu­en. Die Zie­le Hali­fax und Bos­ton kön­nen 2027 auch erst­mals mit einer neu­en 8‑tägigen Rei­se erlebt wer­den.

Von New York auf die Bahamas

Eben­falls im Ange­bot: Rei­sen ent­lang der US-Ost­küs­te auf die Baha­mas, nach Miami, Port Cana­ve­ral und Nor­folk. Hier war­ten AIDA zufol­ge Traum­strän­de wie der Cable Beach, der Pink Sands Beach oder der Gold Rock Beach auf den Baha­mas und der South Beach in Miami. Doch auch die Natur im Umland von Miami weiß zu beein­dru­cken: Aus­flü­ge in den Ever­glades Natio­nal­park und nach Key West bie­ten Stoff für blei­ben­de Erin­ne­run­gen. Port Cana­ve­ral ist nicht nur für den Welt­raum­bahn­hof bekannt, son­dern auch das Tor zu den The­men­parks von Orlan­do, dar­un­ter Walt Dis­ney World und die Uni­ver­sal Stu­di­os.

Für alle, die die Kari­bik noch inten­si­ver erle­ben und eine Aus­zeit vom Win­ter in Deutsch­land neh­men möch­ten, bie­tet die neue 44-tägi­ge „Gro­ße Win­ter­pau­se Kari­bik mit Ama­zo­nas“ span­nen­de Erleb­nis­se auf der ande­ren Sei­te des Atlan­tiks, und das sogar ohne Flug­an­rei­se. AIDA­mar reist vom 5. Novem­ber bis 19. Dezem­ber 2027 ab/an Ham­burg zu den Kari­bik­in­seln wie Mar­ti­ni­que, Gua­de­lou­pe sowie Anti­gua und befährt als High­light den Ama­zo­nas, Bra­si­li­ens längs­ter Fluss und zugleich zweit­längs­ter Fluss der Welt, bis nach Sant­a­rém. Die Gäs­te tau­chen von hier aus ein in den Ama­zo­nas-Regen­wald mit sei­ner beein­dru­cken­den Flo­ra und Fau­na, die unter ande­rem mehr als 400 Säu­ge­tier­ar­ten, über 40.000 Pflan­zen­ar­ten und 2,5 Mil­lio­nen Insek­ten­ar­ten umfasst.

Die AIDAlu­na ist das zwei­te Schiff der Sphinx-Bau­rei­he das im ver­gan­ge­nen Jahr im Rah­men der „AIDA Evo­lu­ti­on“ umfas­send moder­ni­siert wur­de.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page

- ANZEIGE -