Im Herbst 2027 stationiert AIDA Cruises die AIDAluna in New York. Von dort aus stehen Kreuzfahrten entlang der US-Ostküste, nach Kanada und in die Karibik in den Fahrplänen.
Wie die Rostocker Reederei jetzt mitteilte wartet auf die Gäste zwischen September und November 2027 ein Reiseprogramm mit Zielen wie Boston, Baltimore und Miami sowie das Naturschauspiel Indian Summer in Kanada.
Auftakt ist mit einer Transatlantik-Reise ab dem 3. September 2027 von Hamburg über Reykjavik in Island sowie den Prinz-Christian-Sund und Nanortalik in Grönland bis nach New York. Von der größten Stadt der USA aus geht es anschließend in den Indian Summer nach Kanada. Neben dem farbenfrohen Naturschauspiel der sich buntverfärbenden Wälder dürfen sich die Gäste auf Orte wie Halifax, die Hauptstadt der kanadischen Provinz Nova Scotia, St. John’s, das bekannt für seine farbenfrohen „Jellybean Houses“ und seine lebendige Musikszene ist, sowie Boston mit der weltberühmten Harvard University freuen. Die Ziele Halifax und Boston können 2027 auch erstmals mit einer neuen 8‑tägigen Reise erlebt werden.
Von New York auf die Bahamas
Ebenfalls im Angebot: Reisen entlang der US-Ostküste auf die Bahamas, nach Miami, Port Canaveral und Norfolk. Hier warten AIDA zufolge Traumstrände wie der Cable Beach, der Pink Sands Beach oder der Gold Rock Beach auf den Bahamas und der South Beach in Miami. Doch auch die Natur im Umland von Miami weiß zu beeindrucken: Ausflüge in den Everglades Nationalpark und nach Key West bieten Stoff für bleibende Erinnerungen. Port Canaveral ist nicht nur für den Weltraumbahnhof bekannt, sondern auch das Tor zu den Themenparks von Orlando, darunter Walt Disney World und die Universal Studios.
Für alle, die die Karibik noch intensiver erleben und eine Auszeit vom Winter in Deutschland nehmen möchten, bietet die neue 44-tägige „Große Winterpause Karibik mit Amazonas“ spannende Erlebnisse auf der anderen Seite des Atlantiks, und das sogar ohne Fluganreise. AIDAmar reist vom 5. November bis 19. Dezember 2027 ab/an Hamburg zu den Karibikinseln wie Martinique, Guadeloupe sowie Antigua und befährt als Highlight den Amazonas, Brasiliens längster Fluss und zugleich zweitlängster Fluss der Welt, bis nach Santarém. Die Gäste tauchen von hier aus ein in den Amazonas-Regenwald mit seiner beeindruckenden Flora und Fauna, die unter anderem mehr als 400 Säugetierarten, über 40.000 Pflanzenarten und 2,5 Millionen Insektenarten umfasst.














