Der Royal Beach Club Paradise Island von Royal Caribbean International ist eröffnet. Der erste Beachclub dieser Art ermöglicht der Reederei zufolge einen All-inclusive-Strandtag, der Lifestyle der Bahamas mit den Vorteilen von Royal Caribbean International verbindet.
Die Eröffnung fand bereits kurz vor Weihnachten mit bahamaischen Regierungsvertretern und Vertretern der Reederei statt. Im April 2024 hatten die Arbeiten für den Beach Club begonnen. Auf einer Fläche von 17 Hektar bietet der Beach Club verschiedene Einrichtungen, darunter drei Swim-up-Bars, sieben Strandbars und mehr als 40 Cabanas, darunter eine zweistöckige Ultimate Family Cabana mit Whirlpool und Rutsche. Gäste können auch lokale Produkte entdecken, Live-Musik genießen und traditionelle Gerichte probieren.
Für den Zugang müssen Passagiere einen Tagespass kostenpflichtig erwerben. Der Royal Beach Club Paradise Island sei ein Ort, an dem Exklusivität auf All-Inclusive treffe, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit einer Reihe von Familien‑, Party- und Entspannungserlebnissen soll er etwas für alle Urlaubstypen jedes Alters bieten. Gäste können das türkisfarbene Wasser von zwei unberührten Stränden und drei Pools genießen und im Floating Flamingo – der größten Swim-up-Bar der Welt – Partys feiern. Im Deep End Pool und im Shallow End Pool kann die ganze Familie eine großartige Zeit verbringen und nach reichlich Action mit zahlreichen Häppchen an drei Strandgrills und zehn Bars nahe dem Wasser neue Energie tanken und in die lokale Kultur mit Live-Musik, lokalen Kunsthandwerkerhütten und vielem mehr eintauchen. Darüber hinaus ist alles für den perfekten Strandtag inklusive: Sonnenschirme und Liegestühle, Schließfächer und Handtücher, WLAN und Hin- und Rückfahrt zum Schiff mit einer von fünf bunten Wasserfähren.
Royal-Caribbean-CEO: Reiseziel für jede Stimmung
„Unsere Gäste suchen immer mehr nach Möglichkeiten, das Beste aus ihrem Urlaub auf den Bahamas zu machen und genau diesen Wunsch erfüllen wir ihnen mit dem Royal Beach Club Paradise Island. Ob ein entspannter Tag an einem der beiden Strände der Insel oder die ultimative Strandparty an der größten Swim-up-Bar der Welt – wir haben ein Reiseziel geschaffen, das für jede Stimmung etwas zu bieten hat“, sagt Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean. „Die Eröffnung unseres ersten Royal Beach Clubs schafft eine neue Art von Stranderlebnissen und ist nur der Anfang dessen, was unser wachsendes Portfolio noch zu bieten hat.“
Der Club gliedert sich in drei Bereiche, die auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmt sind:
Family Beach: Familien in jeglichen Konstellationen können den Tag im Shallow End Pool verbringen, der extra flachen Zugang bietet, in der Sonne oder im Schatten am Strand entspannen oder sich in lustigen Strandspielen wie Spikeball und Ring Toss messen. Auf dem Family Beach befindet sich auch die brandneue Ultimate Family Cabana – eine einzigartige, zweistöckige Cabana, in der Urlauber dank privatem Whirlpool, einer Nass-Trocken-Rutsche, Frozen-Drink-Maschine, Premium-Betreuung und vielem mehr ideal entspannen können.
Chill Beach: Auf dem weißen Sand von Chill Beach können Reisende entspannen oder am Pool im Deep End einem Cocktail oder Mocktail von der Swim-up-Bar genießen. Für diejenigen, die noch mehr Entspannung suchen, stehen auf der ganzen Insel Strand- und Pool-Cabanas mit noch exklusiveren Angeboten und persönlichem Service zur Verfügung.
Party Cove: Urlauber können hier den ganzen Tag lang zur DJ-Musik tanzen und dabei einen Drink an der größten Swim-up-Bar der Welt, dem Floating Flamingo, genießen. Für noch mehr Feierstimmung lassen sich Plätze in der ersten Reihe bei der Strandparty an der Ost- oder Westseite des Party Decks reservieren. Auf der zweiten Etage des Floating Flamingo stehen eigene private Bereiche für bis zu zwölf Gäste für die Buchung zur Verfügung , in denen direkt am Pool ein exklusiver Speise- und Getränkeservice, ein atemberaubender Meerblick und vieles mehr erlebt werden kann.
Auf Santorini entsteht weiterer Royal-Caribbean-Beachclub
Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Regierung der Bahamas entwickelt. Neben dem Angebot für Reisende soll es auch als wirtschaftlicher Impuls für die Region sein, da Arbeitsplätze vor Ort geschaffen werden.
Der Royal Beach Club Paradise Island ergänzt Royal Caribbeans bekannte Privatinsel Perfect Day at CocoCay auf den Bahamas und ist das erste einer Reihe neuer Reiseziele, die demnächst eröffnet werden. Darunter sind unter anderem Royal Beach Club Cozumel und Royal Beach Club Santorini in diesem Jahr sowie Royal Beach Club Lelepa Anfang 2027 und Perfect Day Mexico Ende 2027.













