Oceania Cruises setzt künftig auf Adults-only-Kreuzfahrten

Ocea­nia Crui­ses rich­tet sein Ange­bot künf­tig aus­schließ­lich an erwach­se­ne Rei­sen­de. Ab dem 7. Janu­ar 2026 wer­den für neue Buchun­gen nur noch Gäs­te ab 18 Jah­ren akzep­tiert. Das Ziel besteht laut Ree­de­rei dar­in, die ruhi­ge und anspruchs­vol­le Atmo­sphä­re an Bord wei­ter zu stär­ken.

Die Rege­lung betrifft alle Neu­bu­chun­gen für zukünf­ti­ge Rei­sen. Bereits bestehen­de Reser­vie­run­gen, die vor dem Stich­tag vor­ge­nom­men wur­den und auch Rei­sen­de unter 18 Jah­ren umfas­sen, blei­ben unver­än­dert bestehen. Ocea­nia Crui­ses betont, damit einen rei­bungs­lo­sen Über­gang für bereits gebuch­te Gäs­te sicher­zu­stel­len.

Die Ree­de­rei sieht die neue Aus­rich­tung als kon­se­quen­te Wei­ter­ent­wick­lung ihres Mar­ken­pro­fils mit Fokus auf Ruhe, Ser­vice­qua­li­tät und per­sön­li­che Rei­se­er­leb­nis­se.

Reederei reagiert auf Gästewünsche

Grund­la­ge der Ent­schei­dung sind laut Ocea­nia Crui­ses u.a. umfang­rei­che Befra­gun­gen von Stamm­gäs­ten, Ver­triebs­part­nern und Neu­kun­den. Die Aus­wer­tun­gen zeig­ten dem­nach, dass vie­le Rei­sen­de die ent­spann­te Atmo­sphä­re, den ent­schleu­nig­ten Rei­se­ab­lauf und den geho­be­nen Ser­vice als zen­tra­le Grün­de für ihre Buchungs­ent­schei­dung nen­nen.

Jason Mon­ta­gue, Chief Luxu­ry Offi­cer von Ocea­nia Crui­ses, erklär­te: „Unse­re Gäs­te haben uns immer wie­der mit­ge­teilt, dass die ruhi­ge Atmo­sphä­re an Bord unse­rer Schif­fe einer der Haupt­grün­de ist, war­um sie immer wie­der zu uns zurück­keh­ren.“ Mit dem Adults-only-Kon­zept wol­le man die­sen Cha­rak­ter wei­ter schär­fen und die Erwar­tun­gen der Ziel­grup­pe erfül­len.

Fokus auf ruhiges Umfeld

Mit der Neu­aus­rich­tung unter­streicht Ocea­nia Crui­ses eige­nen Anga­ben zufol­ge sei­nen Anspruch, indi­vi­du­el­le und inspi­rie­ren­de Rei­sen zu ermög­li­chen. Das Ange­bot rich­tet sich ins­be­son­de­re an erwach­se­ne Gäs­te, die Wert auf ein ruhi­ges Umfeld, inten­si­ve Desti­na­ti­ons­er­leb­nis­se und den Aus­tausch mit Gleich­ge­sinn­ten legen. Bis­lang reis­ten nur sehr weni­ge Kin­der und Jugend­li­che an Bord der Schif­fe der Flot­te mit.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page