Dubai-Schokolade war gestern: Jetzt trifft bei Zotter Schnitzel auf Schokolade, Reis und Pommes

Eine ungewöhnliche Fusion von Hausmannskost und Confiserie sorgt derzeit für Aufsehen: Die steirische Schokoladenmanufaktur Zotter präsentiert gemeinsam mit Radiomoderator Mario Batka (Radio 88,6) eine neue Pralinenkreation – das Schnitzel als Schokolade. In der Geschenkbox Schnitzel mit Reis + Pommes à la Batka* finden sich vier Pralinen, die Zutaten des beliebten Gerichts in süßer Form interpretieren.

Wiener Kultgericht als süße Versuchung

Die Füllung besteht aus gerösteten Schweinsgrammeln, karamellisierten Butterbröseln in Mandelmark und einem Spritzer Zitrone, umhüllt von Preiselbeerkuvertüre. Weiße Schokolade und grüne Kakaobutter sorgen für die dekorative Optik. Als Beilage werden „Pommes“ aus gesalzenen Kartoffelchips in Milchschokolade gereicht. Ergänzt wird das Menü durch ein weißes Schokoei aus Reis-Kuvertüre auf einer Karamelltafel mit Mandel- und Haselnussnougat.

Eine Idee mit Humor

Radiomoderator und Schnutzelschokoladen-Erfinder Mario Batka (mitte) mit Julia und Josef Zotter. Foto: 
© Zotter Schokolade / Radio 88.6
Radiomoderator und Schnutzelschokoladen-Erfinder Mario Batka (mitte) mit Julia und Josef Zotter. Foto: © Zotter Schokolade / Radio 88.6

Die Idee zur Schnitzel-Schokolade stammt von Moderator Mario Batka, der damit augenzwinkernd den Durchbruch schaffen wollte. Zotter-Schokoladenchefin Julia Zotter griff den Vorschlag auf und verwandelte ihn kurzerhand in ein humorvolles Pralinenensemble. Die süße Schnitzelvariante ist ab sofort im Zotter-Onlineshop erhältlich. Ketchup ist laut Herstellerangabe „bitte extra zu bestellen“.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page