Polynesien pur: Mit der ARANOA zu den entlegenen Austral-Inseln

Neu­es Schiff, neue Rou­te, neu­es Kapi­tel im Süd­see-Aben­teu­er: Ab sofort sind die ers­ten Rei­sen der Ara­noa buch­bar – Ara­nui Crui­ses erschließt ab 2027 die ent­le­ge­nen Aus­tral-Inseln.

Ein neu­es Kapi­tel für Ent­de­cker­her­zen nimmt Gestalt an: Ab März 2027 wird die Ara­noa, das neue kom­bi­nier­te Fracht- und Kreuz­fahrt­schiff von Ara­nui Crui­ses, erst­mals Kurs auf die ent­le­ge­nen Aus­tral-Inseln im Süd­pa­zi­fik neh­men. Schon jetzt sind die außer­ge­wöhn­li­chen Rei­sen unter aranui.com buch­bar – ein Erleb­nis für all jene, die fern­ab aus­ge­tre­te­ner Pfa­de rei­sen möch­ten.

Die Aranoa – neues Schiff, neue Möglichkeiten

ARANOA in Zah­len
• Län­ge: 116 Meter
• Brei­te: 21 Meter
• Kapa­zi­tät: 198 Pas­sa­gie­re
• 91 Kabi­nen, davon 62 mit Bal­kon
• 2 Restau­rants
• 2 Bars
• 2 Whirl­pools
• 1 Bou­tique
• 1 Spa & Tat­too Stu­dio
• 1 Fit­ness­cen­ter
zu wei­te­ren Infor­ma­tio­nen in eng­li­scher Spra­che

Wie ihre berühm­te Schwes­ter, die Ara­nui 5, ver­bin­det auch die Ara­noa eine dop­pel­te Mis­si­on: Sie wird wich­ti­ge Ver­sor­gungs­gü­ter in abge­le­ge­ne Gemein­den brin­gen – und zugleich bis zu 198 Gäs­te auf inten­si­ve Ent­de­ckungs­rei­sen zu sel­ten besuch­ten Orten beglei­ten. An Bord erwar­tet Rei­sen­de ein kom­for­ta­bles 4‑S­ter­ne-Ambi­en­te mit 91 Kabi­nen – vie­le davon mit Bal­kon –, zwei Restau­rants, zwei Bars, ein Spa- und Tat­too-Bereich, Fit­ness­stu­dio, Bou­tique und eine Crew, die tief in der poly­ne­si­schen Kul­tur ver­wur­zelt ist.
Die Aus­flü­ge sind eben­so wie die Voll­pen­si­on im Preis ent­hal­ten.

Die außergewöhnliche Route zu den Austral-Inseln

Die neue Rou­te führt zu den fas­zi­nie­ren­den Aus­tral-Inseln – einem Archi­pel, der selbst vie­le Süd­see-Ken­ner noch über­rascht. Rimat­a­ra, Ruru­tu, Tubuai, Rai­va­vae und Rapa bie­ten wil­de Natur, tür­kis­far­be­ne Lagu­nen, wei­ße Sand­strän­de und leben­di­ge Tra­di­tio­nen. Hand­werks­kunst, Musik und münd­lich über­lie­fer­te Legen­den begeg­nen den Rei­sen­den auf Augen­hö­he – authen­tisch, respekt­voll, unver­gess­lich. Die Jung­fern­fahrt ist für den 6. März 2027 ange­setzt.
Ins­ge­samt sind für das ers­te Jahr 18 Fahr­ten geplant – dar­un­ter auch zu den Tua­mo­tus, den sagen­um­wo­be­nen Pit­cairn-Inseln oder zum Mar­que­sas Arts Fes­ti­val auf Hiva Oa im Dezem­ber 2027.

Wer bis zum 31. Dezem­ber 2025 bucht, pro­fi­tiert von 15 % Früh­bu­cher­ra­batt – auf die bei­den ers­ten Abfahr­ten der Ara­noa (6. und 24. März 2027) sogar von 20 %. Die Pre­mie­ren­rei­se (12 Näch­te) ist bereits ab 4.890 € pro Per­son in der Dop­pel­ka­bi­ne buch­bar – Aus­flü­ge und Voll­pen­si­on inklu­si­ve. Für Wie­der­ho­lungs­tä­ter: Gäs­te des „Tiki Clubs“ von Ara­nui Crui­ses erwar­ten exklu­si­ve Vor­tei­le.

Entdecken Sie die neue Aranoa – buchen Sie jetzt eine der ersten Reisen des neuen Schiffs: www.aranui.com

You cannot copy content of this page