Stefan Mross geht auf Charity-Reise mit A‑Rosa Sena

Schla­ger­mu­si­ker Ste­fan Mross geht gemein­sam mit der Stif­tung „Fly & Help“ an Bord des Fluss­kreuz­fahrt­schif­fes A‑Rosa Sena. Mit „Schla­ger ahoi“ ver­an­stal­tet A‑Rosa vom 13. bis zum 18. März 2026 eine Cha­ri­ty-Rei­se und unter­sützt mit einem Teil der Erlö­se den Bau und Betrieb einer Schu­le in Nami­bia über die Stif­tung.

Ste­fan Mross, der als Volks- und Schla­ger­mu­si­ker sowie als Mode­ra­tor der ARD-Sen­dung „Immer wie­der sonn­tags“ bekannt ist, gibt ein Kon­zert und steht außer­dem für sei­ne Fans zu einer Auto­gramm­stun­de bereit. Sein Auf­tritt bet­tet sich der Ankün­di­gung zufol­ge ein in ein umfang­rei­ches Schla­ger­pro­gramm an Bord – von der „A‑ROSA Schla­ger­par­ty XXL“ über einen Karaōke-Abend bis zu einem Schla­ger-Quiz. Zudem infor­miert die Stif­tung „Fly & help“ in einem Vor­trag über ihre Grün­dung, den Nut­zen von Bil­dungs­pro­jek­ten in Ent­wick­lungs­län­dern und ihre aktu­el­len Pro­jek­te.

Von Köln aus star­tet die „Schla­ger ahoi“-Première und führt die Gäs­te nach Rot­ter­dam, Ams­ter­dam und Utrecht. Moder­ne Archi­tek­tur, Grach­ten und his­to­ri­sche Bau­wer­ke beglei­ten eine Fahrt, die Musik, Stadt­er­leb­nis­se und sozia­les Enga­ge­ment har­mo­nisch ver­eint – bevor das Schiff nach Köln zurück­kehrt.

Stiftung seit 2009 erfolgreich

„Fly & help“-Gründer Rei­ner Meutsch kom­men­tiert: „Bil­dung öff­net Kin­dern auf der gan­zen Welt die Tür zu einer bes­se­ren Zukunft. Gemein­sa­me Initia­ti­ven wie die ‚Schla­ger ahoi‘-Reise hel­fen uns, noch mehr Schu­len zu bau­en und Per­spek­ti­ven zu schaf­fen.“

Die­ses Ziel ver­folgt die Stif­tung seit ihrer Grün­dung 2009 erfolg­reich. Sie unter­stützt welt­weit den Bau von Schu­len sowie ergän­zen­der Infra­struk­tur wie Brun­nen, Inter­nats­räu­me, Solar­an­la­gen und Leh­rer­un­ter­künf­te. Seit der Eröff­nung der ers­ten Schu­le in Ruan­da 2010 konn­ten mehr als 200.000 Kin­der erreicht wer­den. Sämt­li­che Spen­den flie­ßen direkt in die Pro­jek­te, da Ver­wal­tungs­kos­ten pri­vat oder durch Spon­so­ren gedeckt sind. Die Arbeit der Stif­tung ist mit dem Spen­den­sie­gel des Deut­schen Zen­tral­in­sti­tuts für sozia­le Fra­gen (DZI) aus­ge­zeich­net.

Anni­ka Schmied, Head of Social Respon­si­bi­li­ty der A‑ROSA Fluss­schiff GmbH ergänzt: „Sozia­les Enga­ge­ment ist ein zen­tra­ler Bestand­teil unse­rer Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie. Inves­ti­tio­nen in Bil­dung und die För­de­rung jun­ger Men­schen lie­gen uns beson­ders am Her­zen. Wir freu­en uns, die Initia­ti­ve von ‚Fly & help‘ zu unter­stüt­zen und gemein­sam einen Bei­trag für die Zukunft von Kin­dern zu leis­ten.“

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page