MSC Poesia startet ab Hamburg in die Winter-Saison 25/26

Von Ham­burg aus star­tet ab jetzt jeden Sonn­tag die MSC Poe­sia für 7‑Näch­te-Rei­se zu den Metro­po­len West­eu­ro­pa. Damit ist sie der Ree­de­rei zufol­ge das Schiff mit den meis­ten Anläu­fen in der ers­ten Win­ter-Sai­son am neu­en Ham­bur­ger Kreuz­fahrt­ter­mi­nal Hafen­ci­ty.

Das Schiff der Musi­ca-Klas­se mit 1.275 Kabi­nen wird wäh­rend der Win­ter­sai­son jede Woche in der Han­se­stadt anle­gen, um neue Gäs­te an Bord will­kom­men zu hei­ßen. Vom 12. Okto­ber 2025 bis zum 1. Febru­ar 2026 sticht die MSC Poe­sia sonn­tags von Ham­burg aus nach Rot­ter­dam, Zee­brüg­ge, Le Hav­re und Sout­hamp­ton in See, bevor sie nach einer Woche wie­der in der Han­se­stadt anlegt.

„Wir sind nicht nur sehr stolz dar­auf, dass die MSC Poe­sia eines der ers­ten Schif­fe ist, das tur­nus­mä­ßig das neue Kreuz­fahrt­ter­mi­nal Hafen­Ci­ty anläuft,“ wird Jörg Eich­ler, DACH-Geschäfts­füh­rer von MSC Crui­ses und Explo­ra Jour­neys in einer Mit­tei­lung zitiert. „Son­dern auch, dass die MSC Poe­sia das Schiff mit den meis­ten Anläu­fen in der ers­ten Sai­son des neu­en Ter­mi­nals ist. Wir freu­en uns, unse­ren Gäs­ten dadurch eine kom­for­ta­ble An- und Abrei­se im Her­zen Ham­burgs ermög­li­chen zu kön­nen –  ob per Auto oder mit öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln.“ Zudem bie­te das Über­see-Quar­tier ein span­nen­des Umfeld mit zahl­rei­chen Shop­ping-Mög­lich­kei­ten, kul­tu­rel­len High­lights und die fuß­läu­fi­ge Erreich­bar­keit der his­to­ri­schen Spei­cher­stadt, so Eich­ler.

Hamburg ist ganzjähriger Kreuzfahrt-Hafen

„Die MSC Poe­sia über den Win­ter regel­mä­ßig im neu­en Crui­se Cen­ter Hafen­Ci­ty begrü­ßen zu dür­fen, ist ein schö­nes Zei­chen für die ver­trau­ens­vol­le und lang­jäh­ri­ge Part­ner­schaft mit MSC Crui­ses – und zeigt ein­mal mehr, dass Ham­burg ganz­jäh­rig ein attrak­ti­ver Kreuz­fahrt­ha­fen ist“, so Simo­ne Mara­schi, Geschäfts­füh­rer von Crui­se Gate Ham­burg.

Die MSC Poe­sia, die die Som­mer­sai­son in War­ne­mün­de ver­bracht hat, wird ab sofort jeden Sonn­tag ab/bis Ham­burg, Rot­ter­dam, Zee­brüg­ge (nahe Brüg­ge, auch Aus­flü­ge nach Gent mög­lich), Le Hav­re (für Paris und die Nor­man­die) und Sout­hamp­ton (etwa für Aus­flü­ge nach Lon­don) anlau­fen. Mit ver­län­ger­ten Hafen­auf­ent­hal­ten von bis zu zwölf Stun­den kön­nen die Gäs­te MSC zufol­ge ihre Zeit an Land opti­mal nut­zen. Die Rou­te sei ide­al für die Herbst- und Win­ter­mo­na­te, um die Sehens­wür­dig­kei­ten abseits der Hoch­sai­son zu ent­de­cken oder die loka­len Weih­nachts­märk­te und stim­mungs­vol­le Advents­de­ko­ra­ti­on zu genie­ßen, so die Schwei­zer Ree­de­rei in ihrer Mit­tei­lung.

Im Som­mer 2026 wird die MSC Poe­sia eine völ­lig neue Rou­te befah­ren: MSC Crui­ses wird mit dem Schiff erst­mals spek­ta­ku­lä­re Kreuz­fahr­ten nach Alas­ka ab/bis Seat­tle unter­neh­men.

Vor Alaska-Première wird die MSC Poesia umfangreich umgebaut

Das 2006 in Dienst gestell­te Schiff wird im Foy­er von einem Was­ser­fall cha­rak­te­ri­siert. Der Zen-Gar­ten, eine authen­ti­sche japa­ni­sche Sushi-Bar und das MSC Aurea Spa mit Dampf­bad, Sau­na und einem ver­lo­cken­den Ange­bot an Behand­lun­gen bie­ten viel Abwechs­lung. Für die Akti­ven gibt es einen Bas­ket­ball- und Ten­nis­platz, ein Shuff­le­board, einen hoch­mo­der­nen Fit­ness­raum und einen Mini­golf­platz. Dazu kom­men drei Swim­ming­pools, vier Whirl­pools und eine gro­ße Kino­lein­wand am Pool.

Vor der Alas­ka-Sai­son wird die MSC Poe­sia zudem einem umfas­sen­den Update unter­zo­gen. Bei einer der größ­ten Umbau­ten in der Geschich­te von MSC Crui­ses erhält die MSC Poe­sia mit dem MSC Yacht Club das erfolg­rei­che Schiff-im-Schiff-Kon­zept der Ree­de­rei. Gäs­te des MSC Yacht Club genie­ßen ein exklu­si­ves All-inclu­si­ve-Erleb­nis mit 24-Stun­den-But­ler- und Con­cier­ge-Ser­vice, groß­zü­gi­gen und ele­gant ein­ge­rich­te­ten Sui­ten und Zugang zu einem eige­nen Restau­rant, einer Pan­ora­ma-Lounge mit fan­tas­ti­scher Aus­sicht sowie einem pri­va­ten Son­nen­deck mit Whirl­pools, Grill und einer Bar. Die Neu­ge­stal­tung umfasst auch den Ein­bau und die Ein­füh­rung der Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants Butcher’s Cut und Kai­to Sushi Bar sowie des Bar-Kon­zepts All-Stars Sports Bar. Im Zuge der Umbau­ar­bei­ten wer­den zudem das MSC Aurea Spa und MSC Fit­ness­stu­dio powered by Tech­no­gym kom­plett neu­ge­stal­tet.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page