Die Meyer Werft in Papenburg hat die neue Disney Destiny am 15. Oktober 2025 an die Disney Cruise Line übergeben – zwei Wochen früher als geplant. Die erste Kreuzfahrt mit Passagieren ist für Dezember geplant.
Frühe Ablieferung
Bernd Eikens, CEO der Meyer Werft, sagte: „Wir freuen uns sehr, die Disney Destiny heute an Disney Cruise Line zu übergeben. Dies ist ein weiterer Meilenstein in unserer langjährigen Partnerschaft mit Disney Cruise Line. Ich möchte allen Beteiligten meinen herzlichen Dank aussprechen.“ Die Übergabepapiere unterzeichneten Eikens und Joe Schott, Präsident von Disney Signature Experiences.
Unterhaltung und Familienangebote an Bord
An Bord inszeniert die Disney Destiny Familienabenteuer mit Figuren und Geschichten von Disney, Pixar und Marvel. Auf der Bühne steht „Disney Hercules“ mit überlebensgroßen Figuren, Komik und Musik der Walt Disney Animation Studios. Das offene Decks bietet zehn Pools und Wasserspielbereiche. Mehrere Themenrestaurants sind vorgesehen, darunter „Pride Lands“, wo Sängerinnen, Sänger und Tänzer während des Abendessens die Geschichte von „Der König der Löwen“ aufführen.
Fünftes Schiff aus Papenburg für die Disney Cruise Line
Die Disney Destiny ist das jüngste Schiff der Disney Cruise Line-Flotte und das fünfte, das in Papenburg für die Reederei gebaut wurde. Zuvor lieferte die Werft die Disney Dream (2010), die Disney Fantasy (2012) und die Disney Wish (2022) ab. Ein weiteres Schwesterschiff der Wish-Klasse befindet sich in Papenburg im Bau und soll im Herbst 2027 folgen. Die Disney Destiny ist 341 Meter lang und 39 Meter breit. Sie hat eine Bruttoraumzahl von 144.000 BRZ. Die 1.256 Kabinen bieten maximal 4.116 Gästen Platz. Eine große Crew von 1.600 Personen kümmert sich um die Kreuzfahrtgäste.













