A‑ROSA bietet E‑Bikes an Bord für individuelle Ausflüge an

zur Merkliste
hinzugefügt

Die an Bord der A‑ROSA Schif­fe für geführ­te Fahr­rad­aus­flü­ge vor­han­de­nen E‑Bikes kön­nen ab der Sai­son 2023 von den Gäs­ten für indi­vi­du­el­le Erleb­nis­se in Euro­pas Städ­ten aus­ge­lie­hen wer­den. Die Fahr­rä­der, wel­che über einen unter­stüt­zen­den Elek­tro­mo­tor ver­fü­gen, ste­hen immer dann, wenn kei­ne von A‑ROSA ange­bo­te­nen Aus­flü­ge mit den E‑Bikes statt­fin­den, für eige­ne Erkun­dun­gen zur Ver­fü­gung.

„Mit unse­ren geführ­ten Fahr­rad­aus­flü­gen bie­ten wir einen gene­rel­len Über­blick über die Desti­na­ti­on und besu­chen die Haupt­se­hens­wür­dig­kei­ten. Durch den kos­ten­frei­en Ver­leih unse­rer E‑Bikes haben die Gäs­te die Mög­lich­keit, noch mehr von der Stadt zu erkun­den und ihre ganz per­sön­li­che Wunsch­rou­te zu fah­ren“, erläu­tert Jen­ni­fer Böck­mann, Shore Excur­si­on Mana­ge­rin bei A‑ROSA.

Zugleich schafft A‑Rosa eine kli­ma­freund­li­che Alter­na­ti­ve zum City-Sight­see­ing und man ermun­te­re mehr Gäs­te zu einem indi­vi­du­el­len Aus­flug ohne Rei­se­bus.

Die Crew an Bord der Schif­fe reser­viert für die Gäs­te die Aus­leih­zei­ten, war­tet die E‑Bikes fach­ge­recht, beant­wor­tet Fra­gen rund um die Tech­nik und gibt den ein oder ande­ren Tipp für den schnells­ten und sichers­ten Weg zur nächs­ten Sehens­wür­dig­keit. Zu jedem Ver­leih gehö­ren auch ein Helm sowie ein Fahr­rad­schloss.

A‑ROSA Fahrradausflüge

In der Sai­son 2023 bie­tet A‑ROSA über 50 unter­schied­li­che geführ­te E‑Bike-Aus­flü­ge an. Wäh­rend der drei- bis vier-stün­di­gen Tou­ren erfah­ren die Gäs­te wis­sens­wer­te Infor­ma­tio­nen zu ent­lang der Rou­te gele­ge­nen Sehens­wür­dig­kei­ten und erkun­den nicht nur die euro­päi­schen Metro­po­len, son­dern auch Natur­high­lights außer­halb der Stadt­zen­tren.

Neu ist in die­ser Sai­son eine Rad­tour von Lahn­stein ent­lang des Rheins, wel­che vor­bei an der Mün­dung der Lahn, durch die Stadt aus der Römer­zeit und zur Burg Lahn­eck führt. Immer im Blick: die Land­schaft des obe­ren Mit­tel­rhein­tals.

Neben Tou­ren durch Städ­te am nörd­li­chen Rhein wie Ams­ter­dam und Ant­wer­pen füh­ren die A‑ROSA E‑Bike-Aus­flü­ge auch durch das beschau­li­che Rüdes­heim, ent­lang der Wein­ber­ge an der Mosel und von Hoorn aus an das Mar­ker­meer. Auf der Donau wer­den unter ande­rem die Donau­in­sel und der Pra­ter in Wien sowie in Buda­pest das Stadt­zen­trum und die Mar­ga­re­then­in­sel besucht. Ein wei­te­rer Aus­flug führt die Gäs­te immer in Sicht­wei­te des Flus­ses durch die Wach­au. Die Stadt der Lie­be, Paris, kann eben­so auf zwei Rädern erkun­det wer­den wie die Nor­man­die oder der Gar­ten von Clau­de Monet in Giver­ny. Im Süden Frank­reichs füh­ren die Tou­ren mit den Elek­tro­fahr­rä­dern in die Ard­e­che und Cam­ar­gue sowie durch die Papst-Stadt Avi­gnon.

Exklusive Fahrradpakete

In Zusam­men­ar­beit mit dem Rad­rei­se­ver­an­stal­ter ter­ra­no­va bie­tet A‑ROSA exklu­si­ve Fahr­rad­pa­ke­te, wel­che an ins­ge­samt 38 Rei­se­ter­mi­nen in der Sai­son 2023 statt­fin­den.

Die Pake­te umfas­sen dabei ganz­tä­gi­ge Aus­flü­ge mit einem E‑Bike sowie einem orts­kun­di­gen Rei­se­lei­ter, der die Höhe­punk­te der Regi­on kennt. Die Tou­ren füh­ren zumeist ent­lang der Rei­se­rou­te und wer­den von einem Klein­bus mit Fahr­rad­an­hän­ger beglei­tet, wel­cher auch eine Mit­fahr­mög­lich­keit bie­tet.

Bereits im Paket ent­hal­ten sind Pick­nick- und Geträn­ke­pau­sen sowie Ein­tritts­gel­der für Sehens­wür­dig­kei­ten wäh­rend des Aus­flu­ges. Je nach Rou­te wer­den loka­le Win­zer an der Mosel, in Châ­teau­neuf-du-Pape und eine Port­wein­bo­de­ga mit anschlie­ßen­den Degus­ta­tio­nen besucht. Die Fahr­rad­pa­ke­te sind auf Fünf- und Sie­ben-Näch­te-Rei­sen in allen Fahrt­ge­bie­ten buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page