Ab Mai 2023: „Molto Fun“ an Bord der Carnival Venezia

zur Merkliste
hinzugefügt

Wenn die ehe­ma­li­ge Cos­ta Vene­zia Ende Mai des kom­men­den Jah­res unter neu­er Flag­ge von Bar­ce­lo­na aus in Rich­tung des neu­en Hei­mat­ha­fens New York auf­bricht, dann ver­eint sie zwei Kreuz­fahrt-Wel­ten. „Car­ni­val Fun Ita­li­an Style“ nennt Car­ni­val Crui­se Line das neue Kon­zept, bei dem sich ame­ri­ka­ni­sche See­rei­sen-Phi­lo­so­phie von ita­lie­ni­schem Lebens­ge­fühl inspi­rie­ren las­sen soll.

Das wird schon beim Betre­ten des Schif­fes und sei­nes Atri­ums deut­lich, das dem Mar­kus­platz in Vene­dig nach­emp­fun­den ist.

Über­haupt wer­den die Pas­sa­gie­re über­all an Bord auf ita­lie­nisch ange­hauch­te Archi­tek­tur tref­fen. Sei es im ele­gan­ten Tea­t­ro Rosso, das als Büh­ne für Car­ni­val-Shows die­nen wird, oder auf dem Lido-Deck, wo einen die Rivie­ra zu emp­fan­gen scheint.

Als Neu­heit inner­halb der Car­ni­val-Flot­te prä­sen­tie­ren sich auf der Vene­zia die Ter­raz­za-Kabi­nen sowie die gleich­na­mi­gen Caba­nas am Heck des Schif­fes. Letz­te­re bie­ten über eine pri­va­te Ter­ras­se direk­ten Zugang zur Ter­raz­za Car­ne­va­le. Hier war­tet neben zwei Whirl­pools und einer Bar auch ein atem­be­rau­ben­der Blick aufs Meer.

Selbst­ver­ständ­lich zeigt sich Ita­li­en auch in der Küche an Bord. Neben den für Car­ni­val typi­schen Restau­rants wie das Steak­house Fah­ren­heit 555, den Sea­food Shack oder das Bon­sai Sushi & Tepp­an­ya­ki gibt es neue oder aktua­li­sier­te Restau­rant- und Bar­kon­zep­te. So wer­den bei­spiels­wei­se in Guy’s Bur­ger Joint neben den klas­si­schen Bur­gern auch neue Vari­an­ten wie Pepe­ro­ni-Piz­za-Bur­ger oder ein Big Mozz ange­bo­ten, bei dem statt Ched­dar­kä­se Moz­za­rel­la zum Ein­satz kommt.        

Mexi­ka­nisch-ita­lie­ni­sche Fusi­on-Gerich­te gibt es im Tomo­do­ro, wo mari­ti­me Fleisch­bäll­chen und sizi­lia­ni­sches Hühn­chen auf tra­di­tio­nel­le Tacos oder Bur­ri­tos tref­fen. Ita­lie­ni­sche und inter­na­tio­na­le Gerich­te ste­hen dage­gen auf der Spei­se­kar­te des Restau­rants Canal Gran­de, das neben exzel­len­ter Küche auch eine ech­te vene­zia­ni­sche Gon­del als Hin­gu­cker zu bie­ten hat.

Dass sich die Bars an Bord auf ita­lie­ni­sche Spi­ri­tuo­sen, Wei­ne, Cock­tails und Kaf­fee spe­zia­li­siert haben, ver­steht sich bei die­sem Kon­zept von selbst.

Wer ein­tau­chen möch­te in den „Car­ni­val Fun Ita­li­an Style“, hat erst­ma­lig ab dem 29. Mai 2023 im Rah­men einer 16-tägi­gen Atlan­tik­über­que­rung hier­zu Gele­gen­heit. Ab Bar­ce­lo­na führt die Fahrt zunächst fünf Tage durchs Mit­tel­meer, ehe es über den „Gro­ßen Teich“ nach New York geht.

Von ihrem neu­en Hei­mat­ha­fen aus unter­nimmt die Car­ni­val Vene­zia danach Fahr­ten ent­lang der US-Ost­küs­te sowie in die Kari­bik.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page