AIDA Cruises hat das Winter-Programm für 2027/28 zur Buchung freigeschaltet. Im Angebot sind mehr als 300 Reisetermine. Das sind die Details:
Eines der beliebtesten Winter-Reiseziele für Kreuzfahrer sind die Kanarischen Inseln. Die Inseln des ewigen Frühlings locken AIDA Cruises zufolge mit mildem Klima und üppiger Natur. Die Selection-Schiffe AIDAsol und AIDAstella steuern auf abwechslungsreichen Routen die Kanaren an – mit zusätzlichen Stopps auf La Gomera, Madeira oder Marokko unterwegs. AIDAcosma bietet 7‑tägige Kreuzfahrten zu den beliebtesten Kanareninseln Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote an – inklusive Abstecher zur Blumeninsel Madeira.
Wenn es weiter weg zieht, in die Karibik, hat ebenfalls die Wahl zwischen den beiden Selection-Schiffen AIDAbella und AIDAluna, die in der Karibik und in Mittelamerika unterwegs sind. Die AIDAprima ergänzt das Angebot mit 14- und 21-tägigen Inselhopping-Kreuzfahrten zu den schönsten Karibischen Inseln. Dem Winter entfliehen lässt sich auch mit einer Kreuzfahrt ab Hamburg. AIDAmar bringt Gäste in 21 Tagen zu den Azoren und nach Marokko. Als besonderes Highlight hebt AIDA die 48-tägige Reise „Große Winterpause Brasilien“ mit Karneval in Rio de Janeiro hervor.
AIDAnova wird in Hamburg stationiert
AIDAnova wird ab/bis Hamburg im Winter-Reiseprogramm 27/28 für Kreuzfahrten ins Nordland eingesetzt. Vorweihnachtlich geschmückte Städte laden der Ankündigung zufolge genauso zum Entspannen ein wie verschneite Landschaften. Beim Shoppen in urigen Lädchen oder beim Aufwärmen mit Glögg in einem hyggeligen Café kommen Fans der skandinavischen Gemütlichkeit ganz auf ihre Kosten. Mit etwas Glück sehen Gäste sogar Polarlichter.
AIDAnova ist der Reederei zufolge das perfekte Schiff für diese Reisen: Mit einem über 3500 Quadratmeter großen Wellnessbereich, 18 Restaurants und 16 Bars, Indoorpool und Wasserrutsche, Wohnzimmeratmosphäre im Theatrium und Liveshows im Studio X ist für die Wohlfühl-Auszeit bestens gesorgt. Die Routen führen ab Hamburg nach Norwegen, Dänemark und zu den westeuropäischen Metropolen.
Silvester vor Madeira an Bord der AIDAmar
Reisen im Indischen Ozean nach Mauritius, zu den Seychellen, Madagaskar und La Réunion stehen im Fahrplan der AIDAblu. Das 2010 in Dienst gestellte Schiff ist ebenfalls für Kreuzfahrten rund um Südafrika unterwegs. Die Reisen führen nach Kapstadt, East London, Durban, Port Elizabeth und Walvis Bay / Namibia. Die Reisen sind mit den Kreuzfahrten im Indischen Ozean zu einer 14- bis 28-tägigen Tour kombinierbar.
Eine 7‑tägige Weihnachtsreise und eine 10-tägige Silvesterreise bietet AIDA mit der AIDAsol an. Alternativ ist auch eine 21-tägige „Große Winterpause Kanaren“ mit der AIDAmar, die einwöchige Weihnachtsreise zu den Metropolen ab Hamburg mit der AIDAnova sowie die anschließende Silvesterreise über neun Tage nach Norwegen und Dänemark im Angebot. Silvester liegt die AIDAmar in Madeira, die AIDAnova in Kristiansand (Norwegen), AIDAsol in Valencia (Spanien) und die AIDAstella auf Fuerteventura.
Die neuen Reisen für den Winter 2027/28 sind ab sofort buchbar. AIDA gewährt für Buchungen bis zum 30. April 2027 Frühbucher-Rabatte.













