AIDA erhöht Covid-Schutzmaßnahmen an Bord der Flotte

Ange­sichts der aktu­el­len Aus­brei­tung der Omi­kron-Vari­an­te hat AIDA Crui­ses ent­schie­den, zusätz­li­che Prä­ven­ti­ons­maß­nah­men an Bord der gesam­ten AIDA Flot­te zu ergrei­fen.

Indi­vi­du­el­le Land­gän­ge wer­den vor­erst nicht mehr mög­lich sein, man kehrt zum soge­nann­ten „Bubble-Kon­zept“ zurück. Drin­gend emp­foh­len wer­den außer­dem der Ein­satz von FFP2-Mas­ken sowie die Boos­ter-Imp­fung.

Sichere Landgänge

Land­gän­ge fin­den wie­der aus­schließ­lich im Rah­men geführ­ter AIDA Aus­flü­ge statt, um die Ein­hal­tung aller Hygie­ne­maß­nah­men jeder­zeit gewähr­leis­ten zu kön­nen.

Gemein­sam mit den Part­nern vor Ort orga­ni­siert AIDA Aus­flug­s­an­ge­bo­te für alle Inter­es­sen. Das Pro­gramm reicht vom preis­güns­ti­gen „Komm an Land“-Ausflug bis zum erleb­nis­rei­chen Ganz­ta­ges­aus­flug.

Dringende Empfehlung: FFP2-Masken und Booster-Impfung

Ein medi­zi­ni­scher Mund-Nasen-Schutz ist in den meis­ten Innen­be­rei­chen an Bord ver­pflich­tend. AIDA emp­fiehlt sei­nen Gäs­ten ab sofort höher­wer­ti­ge
FFP2-Mas­ken zu nut­zen, auch auf der An- und Abrei­se.

Dar­über hin­aus wird jedem Gast vor Rei­se­an­tritt die Boos­ter-Imp­fung zur Auf­fri­schung des Impf­schut­zes emp­foh­len. Für Rei­sen, die einen Stopp in Frank­reich vor­se­hen, ist eine Boos­ter-Imp­fung ab 15. Janu­ar für alle Pas­sa­gie­re ab 18 Jah­ren ver­pflich­tend.

Das Unter­hal­tungs- und Akti­vi­täts­pro­gramm an Bord wird ange­passt.

Zum Schutz der Gesund­heit der klei­nen Gäs­te wird im Kids Club aktu­ell kei­ne Kin­der­be­treu­ung ohne Beglei­tung eines Erwach­se­nen ange­bo­ten. Eltern-Kind-Spiel­zei­ten sind jedoch mög­lich.

AIDA-Reisen finden weiter statt

Alle AIDA-Rei­sen wer­den wei­ter­hin mit einer ange­pass­ten Pas­sa­gier­ka­pa­zi­tät durch­ge­führt. Neben den Rege­lun­gen zum Impf­schutz und den zusätz­li­chen COVID-19-Tests vor der Anrei­se gehö­ren regel­mä­ßi­ge Gesund­heits­checks an Bord sowie umfang­rei­che AHA-Regeln zu den wei­te­ren Prä­ven­ti­ons­maß­nah­men.

Die medi­zi­ni­schen Abtei­lun­gen an Bord sind aus­ge­stat­tet mit COVID-19-Test­ge­rä­ten und sol­len rund um die Uhr eine umfas­sen­de Betreu­ung gewähr­leis­ten

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page