Die dritte AIDA Festival Cruise setzt vom 8. bis 12. Juni 2026 auf der AIDAprima ab Hamburg Kurs auf die belgische Nordseeküste. An Bord treten 32 Künstlerinnen und Künstler auf, angeführt von SDP, Clueso, Bausa und ClockClock.
Vier Tage Musik zwischen Hamburg und Nordsee
Die viertägige Reise startet in Hamburg und führt in Richtung belgische Nordseeküste. Mehrere Bühnen an Bord sollen ein vielfältiges Programm anbieten. Das Theatrium wird zur Hauptbühne, weitere Shows sind im Beach Club, auf der Plaza und in der Diskothek D6 geplant.
Line-up von Hip-Hop bis Schlager
Als Headliner nennt AIDA Cruises SDP, Clueso, Bausa und ClockClock. Auf weiteren Bühnen treten unter anderem David Puentez, HBz, Mia Julia, Neelix, Julian Sommer, Oli P. und Captain Jack auf. Ergänzt wird das Programm durch Lari Luke, LE SHUUK, Noël Holler, Esther Graf, FAST BOY, Curse, Caro van Ee, DJ Stylewarz, Eastbeatbrothers, Elephantr und Kuestenklatsch. Das Musikspektrum reicht von Hip-Hop und EDM über Pop bis Schlager.
Festivalgefühl an Bord und Jubiläumsauftakt
Die Organisatoren heben die Nähe des Publikums zu den Acts in den Locations hervor. Bereits einen Tag vor der Eventreise, am 7. Juni 2026, ist die AIDAprima zur „30 Jahre AIDA“-Feier im Hamburger Hafen. Zusammen mit AIDAperla und AIDAsol nimmt sie an einer Schiffsparade auf der Elbe teil.













