AIDA veröffentlicht neues Ostsee-Programm

Carnival Corporation hatte bereits zu Beginn des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine eine Änderung der Reiseverläufe der AIDA-Flotte angekündigt. AIDAdiva, AIDAmar, AIDAnova und AIDAvita werden den russischen Hafen St. Petersburg nun durch Häfen in Skandinavien und dem Baltikum ersetzen.

Vor dem Hin­ter­grund des Ukrai­ne-Kriegs wird AIDA Crui­ses den Rei­se­ver­lauf sei­ner Kreuz­fahrt­schif­fe AID­A­di­va, AIDA­mar, AID­A­no­va und AIDA­vi­ta in der Som­mer­sai­son 2022 anpas­sen. Der Anlauf in St. Peters­burg wird durch ver­schie­de­ne Desti­na­tio­nen wie Riga (Lett­land), Kopen­ha­gen (Däne­mark), Oslo (Nor­we­gen) oder Vis­by (Gotland/Schweden) ersetzt.

AID­A­di­va wird auf ihren sie­ben­tä­gi­gen Ost­see­rund­rei­sen ab War­ne­mün­de mit Rei­se­be­ginn zwi­schen dem 14. Mai und 8. Okto­ber 2022 statt St. Peters­burg die let­ti­sche Haupt­stadt Riga oder die däni­sche Metro­po­le Kopen­ha­gen ansteu­ern. Auf der Rei­se mit Start­da­tum am 7. Mai 2022 steht ein Besuch von Hami­na in Süd­finn­land auf dem Pro­gramm.

Für die sie­ben­tä­gi­gen Ost­see­rund­rei­sen mit AID­A­no­va ab Kiel mit Start­da­tum zwi­schen dem 14. Mai und 15. Okto­ber 2022 hat AIDA Crui­ses für sei­ne Gäs­te Alter­na­tiv­rou­ten in der Ost­see sowie nach Nor­we­gen und Däne­mark ent­wi­ckelt.

Auf den Ost­see­rund­rei­sen wird ein ver­län­ger­ter Auf­ent­halt in der est­ni­schen Haupt­stadt Tal­linn ange­bo­ten. Zusätz­lich steht Kopenhagen/Kalundborg auf dem Rei­se­pro­gramm. Außer­dem nimmt AID­A­no­va nun auch auf neu­en Rei­sen Kurs auf Skan­di­na­vi­en. Neben einem Besuch der däni­schen Haupt­stadt Kopen­ha­gen sowie Kris­ti­an­sand in Nor­we­gen kön­nen die Gäs­te von AID­A­no­va wäh­rend eines zwei­tä­gi­gen Auf­ent­hal­tes in der nor­we­gi­schen Haupt­stadt Oslo die Mitt­som­mer­näch­te erle­ben.

AIDA­mar wird auf ihren zehn­tä­gi­gen Ost­see­rund­rei­sen statt St. Peters­burg den Hafen von Vis­by auf der schwe­di­schen Insel Got­land sowie die let­ti­sche Haupt­stadt Riga anlau­fen.

Vor dem Hin­ter­grund der aktu­el­len Ereig­nis­se wird die ers­te Rei­se von AIDA­vi­ta nun erst am 24. Juli 2022 star­ten. Zuvor war ein Ter­min noch im Juni ange­kün­digt. AIDA Crui­ses ermög­licht allen Gäs­ten von AIDA­vi­ta, deren Rei­se nicht statt­fin­den kann, auf eine Kreuz­fahrt mit einem der ande­ren AIDA Schif­fe umzu­bu­chen.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page