AIDAaura wird zur Celestyal Discovery

zur Merkliste
hinzugefügt

Jetzt ist es offi­zi­ell. Die zypri­sche Ree­de­rei Celes­ty­al Crui­ses über­nimmt die ehe­ma­li­ge AIDA­au­ra. Das Schiff soll als Celes­ty­al Dis­co­very in Fahrt kom­men und inner­halb der Celes­ty­al-Flot­te die Celes­ty­al Olym­pia, die ehe­ma­li­ge Song of Ame­ri­ca von Roy­al Carib­be­an, erset­zen.

Ursprüng­lich soll­te das kleins­te Schiff der AIDA-Flot­te an das tür­ki­sche Unter­neh­men Miray Crui­ses ver­kauft und in Lara umbe­nannt wer­den. Das Schiff soll­te ab dem 1. Novem­ber von Istan­bul aus zur längs­ten Rei­se in der Geschich­te der Kreuz­fahrt star­ten. Für 6000 Euro pro Monat konn­te die über drei Jah­re dau­ern­de Tour gebucht wer­den. Der Deal zer­schlug sich und die AIDA­au­ra liegt bereits seit Sep­tem­ber in Bre­mer­ha­ven auf.

Zweites neues Celestyal-Schiff innerhalb eines Jahres

Ab März 2024 soll das 2003 gebau­te Schiff mit Platz für 1266 Pas­sa­gie­re nun als Celes­ty­al Dis­co­very unter­wegs sein. Es ist der zwei­te Flot­ten­zu­gang für Celes­ty­al inner­halb eines Jah­res, nach­dem die ehe­ma­li­ge Ryn­dam von Hol­land Ame­ri­ca seit Sep­tem­ber als Celes­ty­al Jour­ney unter­wegs ist.

Bei­de Schif­fe sol­len dem Kreuz­fahrt­an­bie­ter zufol­ge noch in die­sem Win­ter umfas­send reno­viert wer­den. Die ehe­ma­li­ge AIDA­au­ra erhält nach Anga­ben ihres neu­en Eigen­tü­mer die für die Ree­de­rei bekann­ten Ein­rich­tun­gen und eini­ge Neue­run­gen, die Celes­ty­al zu gege­be­ner Zeit bekannt geben will.

Ex-AIDAaura ab 11. Dezember bei Celestyal buchbar

Die Celes­ty­al Dis­co­very wird ab dem 11. Dezem­ber buch­bar sein, so die Ree­de­rei in einem State­ment. Gleich­zei­tig wer­den Pas­sa­gie­re, die für 2024 auf der Celes­ty­al Olym­pia, dem aktu­ell ältes­ten Schiff der Flot­te, gebucht haben, auf die Dis­co­very umge­bucht.

Chris Theo­phil­ides, CEO von Celes­ty­al sag­te, er freue sich über den Flot­ten­zu­gang und die Erneue­rung der Flot­te ange­sichts der star­ken Markt- und Geschäfts­be­din­gun­gen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page