AIDAnova übernimmt die Metropolenroute ab Hamburg

zur Merkliste
hinzugefügt

AIDA schickt die AID­A­no­va noch in die­sem Jahr nach Ham­burg. Das Schiff über­nimmt dort von AID­A­pri­ma die Metro­po­len­rou­ten. Die Ros­to­cker Ree­de­rei hat das neue Win­ter­pro­gramm jetzt bekannt­ge­ge­ben.

Zunächst wer­de die Nova vom 21. Okto­ber bis zum 4. Novem­ber 2023 ab Kiel in Rich­tung Nor­we­gen und Däne­mark star­ten. Ab dem 11. Novem­ber 2023 über­nimmt das Schiff die Metro­po­len­rou­ten von AID­A­pri­ma. Bis zum 4. Mai 2024 ste­hen mit der AID­A­no­va im Wech­sel Rei­sen zu den Metro­po­len und nach Nor­we­gen & Däne­mark auf dem Pro­gramm.

AIDAcosma um die Kanaren unterwegs

„Ob Weih­nachts­shop­ping in Lon­don, Paris und Ams­ter­dam oder ein Besuch auf den Advents­märk­ten von Kopen­ha­gen oder Oslo – für eine fest­li­che Stim­mung ist beim Land­gang genau­so gesorgt wie an Bord. Ganz beson­de­res High­light sind die Fest­tags­rei­sen: Gäs­te an Bord von AID­A­no­va erle­ben den Sil­ves­ter­abend und den Neu­jahrs­tag in Kopen­ha­gen“, heißt es in der am Mon­tag ver­brei­te­ten Pres­se­mit­tei­lung zum Rou­ting.

Nach einem Som­mer im Mit­tel­meer wird die AIDA­c­os­ma von Novem­ber 2023 bis April 2024 erst­mals Rei­sen rund um die Kana­ren und nach Madei­ra anbie­ten. Die 7‑tägigen Kreuz­fahr­ten star­ten wahl­wei­se ab Gran Cana­ria oder ab Tene­rif­fa. Ein beson­de­res Far­ben­spiel am Him­mel gibt es zum Jah­res­wech­sel vor Fun­chal, wo Gäs­te eines der spek­ta­ku­lärs­ten Feu­er­wer­ke live und aus der ers­ten Rei­he erle­ben kön­nen. Das Feu­er­werk auf Madei­ra ist welt­be­kannt und sogar im Guin­ness Buch der Rekor­de ver­zeich­net.

Von dem Fahr­plan ab Ham­burg geht es für die AID­A­pri­ma in den Ori­ent. Die Rei­sen füh­ren von Dubai oder Abu Dha­bi nach Mus­cat im Oman und nach Doha (Katar) oder ins König­reich Bah­rain und nach Sir Bani Yas. Die 7‑tägigen Rei­sen kön­nen auch kom­bi­niert als 14-Täger gebucht wer­den. 

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Win­ter­rou­ten 2023/2024 auf www.aida.de.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page