Die MSC Poesia wird ab Ende April 2027 wieder in Seattle, USA, starten. Ab Seattle bricht das Schiff bis September jeden Montag zu 7‑Nächte-Kreuzfahrten nach Alaska auf. Die Route führt nach Ketchikan, Icy Strait Point, Tracy Arm und Juneau in Alaska sowie nach Victoria in British Columbia. Vor der Positionierung in Seattle führt als 18-Nächte-Kreuzfahrt von Miami nach Seattle mit Passage durch den Panamakanal auf dem Programm. Die Kreuzfahrten sind bereits buchbar.
Route ab Seattle mit fünf Zielen
Die Reiserouten bieten Natur- und Kulturerlebnisse in Alaska und auf Vancouver Island. In Ketchikan locken Fischertradition, die Creek Street und historische Totempfähle. Icy Strait Point punktet mit Zip-Line, Wildtierbeobachtung und Angeboten rund um das Tlingit-Erbe. Juneau ist nur per Schiff oder Flugzeug erreichbar und bietet mit der Goldbelt Tram einen Aussichtspunkt auf den Mount Roberts. Der Fjord Tracy Arm führt zu den Sawyer-Gletschern, vorbei an Wasserfällen, steilen Felswänden und Robbenkolonien. In Victoria prägen Gärten, Architektur und Ausfahrten zur Walbeobachtung den Aufenthalt.
Umfassend modernisiertes Schiff
Die MSC Poesia erhält vor der Sommersaison 2026 eine umfassende Modernisierung. Neu an Bord sind der MSC Yacht Club, die Spezialitätenrestaurants Butcher’s Cut und Kaito Sushi Bar sowie die All-Stars Sports Bar. Das MSC Aurea Spa und das Fitnessstudio powered by Technogym® werden neu gestaltet.
Der MSC Yacht Club auf der MSC Poesia bietet 69 Suiten in vier Kategorien – darunter Familienoptionen und die Royal Suite mit Terrasse und Whirlpool – sowie ein eigenes Restaurant, die Top Sail Lounge und ein separates Sonnendeck mit Whirlpools, Bar und Grill. Butler- und Concierge-Service stehen rund um die Uhr bereit.
Zweite Alaska-Saison von MSC Cruises
2027 wird die zweite Saison von MSC Cruises in Alaska sein.Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, sagt dazu: „Nach der großen Nachfrage und Begeisterung, die wir seit der Ankündigung unserer ersten Alaska-Kreuzfahrtroute für das Jahr 2026 erleben, freuen wir uns sehr, nun eine zweite Saison in Alaska in unser Programm aufzunehmen. […] Durch die Expansion in diese Region können wir unseren Gästen noch mehr Möglichkeiten bieten, bemerkenswerte Reiseziele zu erkunden und gleichzeitig die erstklassigen Erlebnisse zu genießen, für die MSC Cruises bekannt ist.“













