Aufschwimmen in Turku: Mein Schiff 7 erreicht nächste Bauphase

zur Merkliste
hinzugefügt

Nur weni­ge Tage nach dem Auf­schwim­men der Mein Schiff Relax in der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri Werft, wur­de heu­te auch das Dock der Mein Schiff 7 in der fin­ni­schen Mey­er Tur­ku Werft geflu­tet. Rund 300 Mil­lio­nen Liter Was­ser flos­sen in das Dock und sorg­ten für ein erfolg­rei­ches Auf­schwim­men in win­ter­lich ver­schnei­ter Land­schaft und mit tra­di­tio­nel­lem Kano­nen­schuss.

Jetzt erhält die­ser Neu­bau den letz­ten Schliff, bevor er im kom­men­den Früh­som­mer mit den ers­ten Rei­sen für die Gäs­te star­tet. „Wir freu­en uns, dass nun auch der 7. Neu­bau der Mein Schiff Flot­te Was­ser unterm Kiel hat. Das Schwes­ter­schiff der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2 bie­tet nicht nur vie­le wun­der­ba­re Neue­run­gen für unse­re Gäs­te, son­dern setzt auch beim Antrieb auf neue emis­si­ons­ar­me Kraft­stof­fe“, sagt Wyb­cke Mei­er, CEO von TUI Crui­ses.

Es wird auf der Mein Schiff 7 vie­le neue High­lights geben, die den Gäs­ten der Mein Schiff Flot­te Rei­sen auf hohem Niveau bie­ten. So erwar­tet die Gäs­te zwei neue Kabi­nen­ka­te­go­rie für Allein­rei­sen­de: 12 Innen- und 14 Außen-Ein­zel­ka­bi­nen bie­ten indi­vi­du­el­len Frei­raum mit viel Stau­raum und die Mein Schiff-typi­sche Wohl­fühl­at­mo­sphä­re.

Die Mein Schiff 7 ist eine Schwes­ter der neu­en Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2. Der Neu­bau wird mit emis­si­ons­är­me­rem Mari­ne­die­sel (Schwe­fel­ge­halt: 0,1%) betrie­ben und ist mit Kata­ly­sa­to­ren (Stick­oxid­min­de­rung: rd. 75%) sowie einem Land­stro­m­an­schluss aus­ge­stat­tet. Dar­über hin­aus wird die Mein Schiff 7 so gebaut, dass sie auch mit Metha­nol, per­spek­ti­visch grü­nem Metha­nol, fah­ren kann, was den Schiffs­an­trieb nahe­zu CO2-neu­tral machen wür­de.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page