Bei Celebrity Cruises dürfen Gäste am Ausschiffungstag später auschecken

zur Merkliste
hinzugefügt

Kreuz­fahr­ten sind für vie­le Pas­sa­gie­re ein Traum­ur­laub. Doch jeder Traum hat auch sei­ne Schat­ten­sei­ten und eine davon ist oft die übli­che frü­he Abrei­se am letz­ten Tag der Rei­se. Statt das ent­spann­te Ambi­en­te des Schif­fes bis zur letz­ten Minu­te zu genie­ßen, müs­sen die Pas­sa­gie­re oft in öffent­li­chen Räu­men ver­har­ren und auf den Zeit­punkt der Aus­schif­fung war­ten. Hin­zu­kommt, dass Trans­fers zum Flug­ha­fen meist vie­le Stun­den vor Abflug durch­ge­führt wer­den und man dann viel zu früh in der Abflug­hal­le sitzt.

Bei Wie­der­auf­nah­me der Kreuz­fahr­ten nach der Pan­de­mie wur­den zunächst kei­ne Tages­auf­ent­hal­te am Abrei­se­tag mehr ange­bo­ten, da die Coro­na-Maß­nah­men vor­sa­hen, dass vor der Ein­schif­fung neu­er Gäs­te das Schiff leer sein muss, um Des­in­fek­ti­ons­maß­nah­men durch­zu­füh­ren.

Länger an Bord bleiben

Cele­bri­ty Crui­ses führt nun den Tages­auf­ent­halt am Abrei­se­tag unter dem Titel „Extend Your Stay“ wie­der ein. Ange­bo­ten wird der Ser­vice der­zeit in den euro­päi­schen Häfen Civi­ta­vec­chia, Raven­na, Bar­ce­lo­na und Athen.

„Extend Your Stay“ ermög­licht es Pas­sa­gie­ren gegen eine Gebühr, bis zu 90 Minu­ten vor dem Able­gen der nächs­ten Kreuz­fahrt an Bord zu blei­ben. Dies ist oft bis 17 Uhr oder sogar spä­ter mög­lich. Wäh­rend die­ser zusätz­li­chen Zeit kön­nen die Gäs­te die Annehm­lich­kei­ten des Schif­fes nut­zen, dar­un­ter der Pool, vor­ab gebuch­te Spa-Behand­lun­gen, Zugang zu öffent­li­chen Berei­chen, ein Mit­tag­essen im Oce­an­view Café sowie Pre­mi­um-WLAN und eine Aus­wahl an Geträn­ken und Snacks.

Nata­scha Tsch­rit­ter, Key Account Mana­ger D‑A-CH bei Cele­bri­ty Crui­ses, erklärt: „Dank der spä­ten Abrei­se kön­nen Gäs­te noch mehr Urlaubs­zeit an Bord genie­ßen und dabei vie­le Ser­vices bis zum Schluss aus­kos­ten.“ Beson­ders für Gäs­te mit spä­ten Rück­flü­gen ist die­ses neue Ange­bot äußerst attrak­tiv.

Es ist jedoch wich­tig zu beach­ten, dass die Kabi­nen am Abrei­se­tag bis spä­tes­tens 8.30 Uhr geräumt sein müs­sen. Das Cele­bri­ty-Per­so­nal küm­mert sich dann um das Gepäck und bie­tet auf Wunsch auch einen pri­va­ten Trans­port zum Flug­ha­fen (gegen Gebühr) an.

Der Ser­vice kos­tet 69 US-Dol­lar pro Per­son. Gäs­te, die wäh­rend der Kreuz­fahrt Retre­at-Zugang hat­ten, kön­nen am Abrei­se­tag das Retre­at-Packa­ge für 99 US-Dol­lar pro Per­son wäh­len.

TUI und AIDA bieten ähnlichen Service auch wieder an

Ver­län­ger­te Auf­ent­hal­te ab Bord haben auch ande­re Ree­de­rei­en nach Ende der Coro­na-Maß­nah­men wie­der ein­ge­führt. Bei TUI Crui­ses kön­nen indi­vi­du­ell rei­sen­de Gäs­te ihren Auf­ent­halt an der Rezep­ti­on gegen einen Auf­preis von 35,00 € Euro ver­län­gern (aus­ge­nom­men sind Wech­sel­hä­fen in den USA). Für Gäs­te der Sui­ten und Juni­or Sui­ten sowie für Gäs­te mit einer VIP-Tarif­op­ti­on 1 oder 2 ist die­ser Ser­vice bei TUI Crui­ses bereits im Rei­se­preis inklu­diert.

AIDA Crui­ses ermög­licht Gäs­ten nach Ver­füg­bar­keit und in Abhän­gig­keit von Ziel­re­gi­on und Hafen einen ver­län­ger­ten Auf­ent­halt an Bord. Der Auf­preis beträgt 23 Euro p. P. bei Buchung über myA­IDA und 25 Euro p. P. bei Buchung an Bord.
Es besteht auch die Mög­lich­keit eine Tages­ka­bi­ne zu buchen. Fäl­lig wird dazu ein Auf­preis von 90 Euro pro Kabi­ne bei Buchung über myA­IDA oder 99 Euro bei Buchung an Bord. In deut­schen Häfen kos­tet eine Tages­ka­bi­ne einen Auf­preis von 59 Euro, die­se kann bis maxi­mal 13 Uhr genutzt wer­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page