Bremerhaven: Kreuzfahrtboom setzt sich fort

zur Merkliste
hinzugefügt

Das Colum­bus Crui­se Cen­ter in Bre­mer­ha­ven hat nach einem Rekord­jahr 2023 mit über 100 Kreuz­fahrt­an­läu­fen und 320.000 Pas­sa­gie­ren kla­re Plä­ne für die Zukunft. Ab 2025 sol­len die Schif­fe wäh­rend ihrer Lie­ge­zei­ten mit Land­strom ver­sorgt wer­den, die Kaje erneu­ert und neue Pas­sa­gier­brü­cken instal­liert wer­den, um eine schnel­le­re und kom­for­ta­ble­re Ver­bin­dung zwi­schen Schif­fen und Ter­mi­nal zu gewähr­leis­ten. Zudem stei­ger­te sich die Aus­las­tung der Schiffs­rei­sen ab Bre­mer­ha­ven im letz­ten Jahr.

Glo­bal Ports Hol­ding, der welt­weit größ­te Ter­mi­nal­be­trei­ber, über­nimmt ab der Sai­son 2025 das Colum­bus Crui­se Cen­ter für zehn Jah­re. Die enge Zusam­men­ar­beit zwi­schen der See­stadt, dem Ter­mi­nal und den Ree­de­rei­en bleibt ein Schlüs­sel zum Erfolg.

Kreuzfahrt-Podium auf der ITB Berlin betont die Bedeutung der Zusammenarbeit

Die Geschäfts­füh­run­gen von TUI Crui­ses, AIDA Crui­ses, Hapag-Lloyd Crui­ses, nicko crui­ses und Glo­bal Ports Hol­ding beto­nen auf der ITB Ber­lin die Not­wen­dig­keit und loben die enge Zusam­men­ar­beit zwi­schen Ree­de­rei­en und Stand­or­ten. AIDA Crui­ses kün­dig­te einen Anlauf in Bre­mer­ha­ven für 2025 an und spon­sert die Sail 2025, ein mari­ti­mes Groß­ereig­nis, das über eine Mil­li­on Besu­cher in die Stadt lockt.

Bre­mer­ha­ven strebt nicht nur ver­mehr­te Kreuz­fahrt­an­läu­fe, son­dern auch einen Auf­schwung im Bereich der Fluss­kreuz­fahr­ten an. Als Mit­glied des „Fluss­kon­tors“ plant die Stadt, gemein­sam mit ande­ren nord­deut­schen Städ­ten in die­sem Seg­ment zu wach­sen.

Positive Rückmeldungen von führenden Kreuzfahrtunternehmen

CEO Wyb­cke Mei­er von TUI Crui­ses betont die Bedeu­tung von Bre­mer­ha­ven für die Mein Schiff Flot­te und plant wei­te­re Rei­sen ab die­sem Hafen. AIDA Crui­ses und nicko crui­ses zei­gen eben­falls ihre Unter­stüt­zung für Bre­mer­ha­ven als star­ken Kreuz­fahrt­stand­ort. Hapag-Lloyd Crui­ses hebt die his­to­ri­sche Ver­bin­dung zu Bre­mer­ha­ven her­vor.

Glo­bal Ports Hol­ding sieht gro­ßes Poten­zi­al in Bre­mer­ha­ven und plant, den Sta­tus der Stadt als erst­klas­si­ge Kreuz­fahrt­de­sti­na­ti­on wei­ter zu ver­bes­sern. Bür­ger­meis­ter Tors­ten Neu­hoff zeigt sich erfreut über den kon­ti­nu­ier­li­chen Zuspruch für Bre­mer­ha­ven als Kreuz­fahrt­stand­ort und sieht opti­mis­tisch in die Zukunft.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page