Carnival Corporation mit Gewinnwarnung wegen Umroutung im Roten Meer

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on & plc hat auf­grund der jüngs­ten Ent­wick­lun­gen im Roten Meer und der umlie­gen­den Regi­on beschlos­sen, die Rou­ten von 12 Schif­fen von sie­ben Mar­ken des Unter­neh­mens bis Mai 2024 zu ändern. Dar­un­ter befin­den sich AIDA Crui­ses, Cos­ta Crui­ses, Cunard, Hol­land Ame­ri­ca Line, P&O Crui­ses (UK), Prin­cess Crui­ses und Sea­bourn.

Die­se Umlei­tung wird den berei­nig­ten Gewinn je Aktie im Jahr 2024 vor­aus­sicht­lich um 0,07 bis 0,08 US-Dol­lar belas­ten, haupt­säch­lich im zwei­ten Quar­tal. Den­noch ver­zeich­net das Unter­neh­men nach eige­ner Aus­sa­ge wei­ter­hin eine star­ke Buchungs­nach­fra­ge ohne Aus­wir­kun­gen auf die Buchungs­trends bis Novem­ber 2024.

Frühzeitiger Start der Buchungssaison und Schuldentilgung sind positive Indikatoren

Das Buchungs­vo­lu­men seit Novem­ber hat ein Rekord­ni­veau erreicht und das Unter­neh­men ver­zeich­net die bes­te Buchungs­la­ge seit lan­gem für 2024. Sowohl die Prei­se als auch die Aus­las­tung lie­gen deut­lich über dem Vor­jahr.

Das ers­te Halb­jahr 2024 ist bereits nahe­zu aus­ge­bucht. Das Unter­neh­men erwar­tet für das Gesamt­jahr eine Out­per­for­mance, die die Aus­wir­kun­gen der Umlei­tung im Roten Meer aus­glei­chen wird.

Dar­über hin­aus hat das Unter­neh­men ange­kün­digt, alle aus­ste­hen­den 9,875% Seni­or Secu­red Notes in Höhe von 571 Mil­lio­nen US-Dol­lar mit einer Lauf­zeit bis 2027 zurück­zu­zah­len. Die­ser Schritt ent­spricht der bereits im Dezem­ber ange­kün­dig­ten Stra­te­gie.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page