Crew der Carnival Dream rettet Schiffbrüchige

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Crew der Car­ni­val Dream hat am Mitt­woch, 17. Mai 2023, 17 Men­schen geret­tet, die im Beli­ze-Kanal gestran­det waren, nach­dem ihr Boot geken­tert war.

Die Car­ni­val Dream war auf dem Weg nach Cozu­mel, Mexi­ko, als die Schiffs­of­fi­zie­re das geken­ter­te Boot und die in Not gera­te­ne Grup­pe ent­deck­ten.
Offi­zie­re und die Besat­zung der Car­ni­val Dream um Kapi­tän Fran­ces­co Fio­ren­ti­no alar­mier­ten sofort die Küs­ten­wa­che von Beli­ze. Die Car­ni­val Dream schick­te eines ihrer Bei­boo­te zum Unglücks­ort. Zusam­men mit den ört­li­chen Ret­tungs­kräf­ten von Beli­ze konn­ten alle 17 Per­so­nen sicher geret­tet wer­den.

Alle Per­so­nen der geret­te­ten Schiffs­grup­pe befan­den sich in gutem Zustand, bevor die Über­ga­be an die Küs­ten­wa­che von Beli­ze koor­di­niert wur­de.

Die Car­ni­val Dream nahm ihre Rei­se wie­der auf und fuhr wie geplant nach Cozu­mel wei­ter. Das Schiff ver­ließ Gal­ves­ton am 14. Mai für eine sechs­tä­gi­ge Rei­se und kehr­te ges­tern, am 20. Mai, zurück.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page