Celebrity Cruises begibt sich ins Metaverse und testet neue Kundenansprache

zur Merkliste
hinzugefügt

Cele­bri­ty Crui­ses lockt mit „Won­der­ver­se“ Inter­es­sier­te auf ein vir­tu­el­les Kreuz­fahrt­schiff, das den Schif­fen der Edge-Klas­se nach­emp­fun­den ist.

Zukünf­ti­ge Kreuz­fahrt­gäs­te kön­nen schon bevor sie an Bord gehen, von Zuhau­se ihr Schiff vir­tu­ell erkun­den. Dabei erle­ben sie eine über­aus rea­lis­ti­sche, digi­ta­le Nach­bil­dung des neu­es­ten Schif­fes der Flot­te, der Cele­bri­ty Bey­ond, kön­nen die ein­zel­nen Decks erkun­den, unter­halt­sa­me Shows mit­ver­fol­gen und eini­ge Desti­na­tio­nen besu­chen, die Cele­bri­ty Crui­ses ansteu­ert – von Euro­pa bis Asi­en, Alas­ka und der Kari­bik.

Kapitänin, CEO und Architekten als digitale Avatare

Kapi­tä­nin Kate McCue, Lisa Lut­off-Per­lo, die Prä­si­den­tin und CEO von Cele­bri­ty Crui­ses, sowie die Schiffs­de­si­gner, dar­un­ter der ame­ri­ka­ni­sche Innen­ar­chi­tekt Nate Ber­kus, sind als digi­ta­le Ava­tare an Bord. Auch „Wonderverse“-Reisende haben vor Ein­tritt ins Meta­ver­sum die Mög­lich­keit, ihren eige­nen per­so­na­li­sier­ten Ava­tar zu erstel­len.

So funktioniert „Wonderverse“

Sobald man sich unter www.celebritycruises.com/wonderverse ange­mel­det hat, bewegt man sei­nen Ava­tar per Tas­ten­ein­ga­be von Raum zu Raum. Die vir­tu­el­le Rei­se beginnt auf dem Magic Car­pet. Anschlie­ßend geht es für den Nut­zer zum Resort Deck, wo er per­sön­lich von Kapi­tä­nin Kate McCue begrüßt wird, die bei der Beant­wor­tung von Fra­gen behilf­lich ist. Von dort aus kann er wei­ter das Schiff erkun­den. Erreich­bar sind der Magic Car­pet, die Grand Pla­za, das Resort Deck mit dem Roof­top Gar­den und die Sun­set Bar.

Surreale Erfahrung

Im „Won­der­ver­se“ kön­nen Besu­cher auch eini­ge Rei­se­zie­le erle­ben. Dar­un­ter die grie­chi­sche Insel San­to­rin, den End­icott Arm & Dawes-Glet­scher in Alas­ka, die japa­ni­sche Haupt­stadt Tokio und den mäch­ti­gen Berg Fuji sowie die wei­ßen Sand­strän­de und das tür­kis­far­be­ne Was­ser von St. Lucia in der Kari­bik.

Das Celebrity-„Wonderverse“ wur­de in Zusam­men­ar­beit mit Desi­gnern der vir­tu­el­len Event-Platt­form Sur­re­al Events ent­wi­ckelt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page