Celebrity Cruises jetzt mit Pickleball-Court an Bord von 9 Schiffen

zur Merkliste
hinzugefügt

Pick­leball, die neue Trend­sport­art, kann jetzt auch an Bord von Cele­bri­ty Crui­ses gespielt wer­den. Neun Schif­fe der Flot­te wur­den mit ent­spre­chen­den Spiel­fel­dern aus­ge­stat­tet.

Zu den neun Schif­fen von Cele­bri­ty Crui­ses, die jetzt Pick­leball an Bord anbie­ten, gehö­ren mit Cele­bri­ty Bey­ond und Cele­bri­ty Apex zwei Schif­fe der Edge-Klas­se. Wei­te­re Pick­leball-Courts gibt es auf Cele­bri­ty Eclip­se, Cele­bri­ty Equin­ox und Cele­bri­ty Sol­sti­ce sowie auf allen vier Schif­fen der Mill­en­ni­um-Klas­se. Dazu gehö­ren die Cele­bri­ty Con­stel­la­ti­on, Cele­bri­ty Sum­mit, Cele­bri­ty Infi­ni­ty und Cele­bri­ty Mill­en­ni­um.

Die Stand­or­te vari­ie­ren je nach Schiff. Auf der Cele­bri­ty Bey­ond und Cele­bri­ty Apex wird Pick­leball im groß­zü­gi­gen Roof­top Gar­den (auf Deck 15) gespielt, auf Schif­fen der Sol­sti­ce-Klas­se auf dem Sports Deck (Deck 15) und auf den Schif­fen der Mill­en­ni­um-Klas­se auf dem Sports Court (Deck 12).

Gäs­te kön­nen indi­vi­du­ell spie­len, aber auch an klei­ne­ren Tur­nie­ren teil­neh­men, die auf jeder Kreuz­fahrt vom Sports-Team orga­ni­siert wer­den. 

Das ist Pickleball

Pick­leball, der Trend­sport aus den USA, ist eine Mischung aus Bad­min­ton, Ten­nis und Tisch­ten­nis. Es wird auf einem Feld gespielt, das der Grö­ße eines Bad­min­ton-Plat­zes ähnelt, jedoch ein fla­ches Netz hat. Es unter­schei­det sich auch in der mode­ra­te­ren Geschwin­dig­keit des Bal­les. Pick­leball kann als Ein­zel oder Dop­pel gespielt wer­den. 

Der Ball darf direkt nach dem Auf­schlag erst nach ein­ma­li­gem Auf­kom­men auf dem Boden zurück­ge­spielt wer­den. Nur der Auf­schlag­ge­ben­de kann punk­ten. Gezählt wird bis 11.

Ein Match ist aber erst gewon­nen, wenn die Dif­fe­renz zwei Punk­te beträgt. 

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page