Celebrity Cruises zu erster ganzjähriger Europa-Saison gestartet

zur Merkliste
hinzugefügt

Cele­bri­ty Crui­ses hat die dies­jäh­ri­ge Euro­pa-Sai­son ein­ge­läu­tet. Das Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men wird mit ins­ge­samt sie­ben Schif­fen im Som­mer in euro­päi­schen Gewäs­sern unter­wegs sein. Mit der Cele­bri­ty Infi­ni­ty bleibt ein Schiff erst­mals den Win­ter über und damit ganz­jäh­rig in Euro­pa.

Die Cele­bri­ty Infi­ni­ty wird von Pirä­us aus acht­tä­gi­ge Tou­ren zu meh­re­ren grie­chi­schen Zie­len (unter ande­rem Thes­sa­lo­ni­ki, Myko­nos, Rho­dos, San­to­rin, Zakyn­thos und Hydra) sowie ins tür­ki­sche Kuşa­dası anbie­ten.

Eine ande­re acht­tä­gi­ge Rou­te führt vom ita­lie­ni­schen Raven­na (Vene­dig) nach Pirä­us (oder umge­kehrt) und beinhal­tet Auf­ent­hal­te in Dubrov­nik und Split (Kroa­ti­en), in Kotor (Mon­te­ne­gro) sowie auf eini­gen grie­chi­schen Inseln. Außer­dem hat die Cele­bri­ty Infi­ni­ty zehn­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten zwi­schen Lis­sa­bon und Bar­ce­lo­na im Pro­gramm und steu­ert dabei die „High­lights Spa­ni­ens und Por­tu­gals“ an.

Im Winter im Mittelmeer und rund um die Kanaren unterwegs

Als ein­zi­ges Cele­bri­ty-Schiff ist die Infi­ni­ty das gan­ze Jahr über in Euro­pa unter­wegs und star­tet ihre Win­ter­sai­son im Sep­tem­ber mit Kreuz­fahr­ten zu grie­chi­schen und tür­ki­schen Zie­len ab/bis Pirä­us (Athen).

Im Okto­ber und Novem­ber fin­den zehn- und elf­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten rund um die Ibe­ri­sche Halb­in­sel statt. Das Schiff sticht dabei abwech­selnd von Bar­ce­lo­na und Lis­sa­bon in See und legt auf sei­ner Tour durchs west­li­che Mit­tel­meer in Pal­ma de Mal­lor­ca, Valen­cia, Mala­ga, Ali­can­te, Cádiz (Sevil­la), Por­to und Vigo an. In Mala­ga und Por­to bleibt die Cele­bri­ty Infi­ni­ty auf eini­gen Rou­ten zwei vol­le Tage.

Celebrity Cruises fährt wieder Marokko an

Ab Ende Novem­ber 2023 bie­tet die Cele­bri­ty Infi­ni­ty ab/bis Bar­ce­lo­na Kreuz­fahr­ten auf die Kana­ri­schen Inseln an. Das Schiff wird Fuer­te­ven­tura, Gran Cana­ria, Tene­rif­fa und Lan­za­ro­te anfah­ren. Auf die­sen zwölf- und drei­zehn­tä­gi­gen Rou­ten geht es zum ers­ten Mal seit 15 Jah­ren auch wie­der nach Marok­ko. Casa­blan­ca und Tan­ger hei­ßen hier die Zie­le.

Zum Abschluss der Win­ter­sai­son kehrt die Cele­bri­ty Infi­ni­ty wie­der nach Athen zurück. Von Pirä­us aus wer­den im Febru­ar und März 2024 ver­schie­de­ne elf- und zwölf­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten ange­bo­ten. Gäs­te haben dabei die Mög­lich­keit, his­to­ri­sche Sehens­wür­dig­kei­ten und anti­ke Wun­der in Grie­chen­land, Ägyp­ten, Isra­el und der Tür­kei zu besu­chen, dar­un­ter die Akro­po­lis in Athen, die Pyra­mi­den von Gizeh, die Kla­ge­mau­er und den Tem­pel­berg in Jeru­sa­lem sowie den Tem­pel der Arte­mis in Ephe­sos. Sowohl im israe­li­schen Asch­dod nahe Jeru­sa­lem als auch im ägyp­ti­schen Alex­an­dria liegt die Cele­bri­ty Infi­ni­ty zwei vol­le Tage – so bleibt noch mehr Zeit für Besich­ti­gun­gen.

Die 294 Meter lan­ge Cele­bri­ty Infi­ni­ty gehört zur mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ten Mill­en­ni­um-Klas­se. Das Schiff bie­tet Platz für maxi­mal 2.046 Gäs­te.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page