Celebrity Xcel bringt neue Erlebniswelt auf See

Cele­bri­ty Crui­ses wird „The Bazaar“ auf der neu­en Cele­bri­ty Xcel ein­füh­ren. Das Kon­zept ersetzt das „Eden“, das bis­her auf den Schif­fen der Edge-Klas­se der Ree­de­rei am Heck unter­ge­bracht ist. Der Bord­be­reich soll Gäs­ten die Mög­lich­keit geben, kul­tu­rel­le Ein­drü­cke der Rei­se­zie­le auf dem Schiff zu erle­ben.

Der drei­stö­cki­ge Bereich ver­eint regio­na­le Märk­te, kuli­na­ri­sche Ange­bo­te und an die Desti­na­tio­nen ange­pass­tes Enter­tain­ment. Die Gäs­te kön­nen zum Bei­spiel loka­les Kunst­hand­werk ent­de­cken, an Ver­kos­tun­gen teil­neh­men oder Auf­füh­run­gen genie­ßen, die von den ange­lau­fe­nen Desti­na­tio­nen inspi­riert sind.

Kultur der Destinationen an Bord

Zur Pre­mie­re der Cele­bri­ty Xcel in der Kari­bik in der Win­ter­sai­son 2025/26 wird „The Bazaar“ vier lan­des­ty­pi­sche Fes­ti­vals prä­sen­tie­ren. Die Gäs­te erle­ben kul­tu­rel­le Ein­drü­cke durch loka­le Spei­sen, Musik und Tanz­kur­se, wäh­rend ein wech­seln­des Ange­bot an Kunst­hand­werk und Work­shops zusätz­li­che Ein­bli­cke in die Regio­nen ermög­licht.

Mit dem Wech­sel des Schif­fes nach Euro­pa im Som­mer 2026 wird der Raum am Heck des Schif­fes neu kon­zi­piert. Dann wer­den von medi­ter­ra­nen Desti­na­tio­nen inspi­rier­te Märk­te und Erleb­nis­se dort zu fin­den sein.

Neue kulinarische Erlebnisse

Neben „The Bazaar“ wird auch das neue Restau­rant­kon­zept „Mosaic“ an Bord der Cele­bri­ty Xcel ein­ge­führt. Ein „Chef’s Table“-Erlebnis mit lan­des­ty­pisch inspi­rier­ten Gerich­ten sowie eine neue Koch­schu­le sol­len Fein­schme­ckern ein beson­de­res Erleb­nis bie­ten. Ergän­zend bie­tet das neue Casu­al Dining Kon­zept „Spi­ce“ leich­te Snacks, die je nach Desti­na­ti­on vari­ie­ren.

Die Cele­bri­ty Xcel wird am 18. Novem­ber von Fort Lau­derd­a­le aus zu ihrer Jung­fern­fahrt auf­bre­chen. Im ers­ten Win­ter sind ein­wö­chi­ge Kreuz­fahr­ten in der Kari­bik geplant. Ab Mai 2026 wird das Schiff erst­mals in Euro­pa unter­wegs sein und unter ande­rem Zie­le in Spa­ni­en, Frank­reich, Ita­li­en, Grie­chen­land und der Tür­kei ansteu­ern.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page