Circa Cirkus begeistert Passagiere auf der EUROPA 2

Die aus­tra­li­sche Zir­kus­grup­pe Cir­ca zeigt der­zeit ihr Artis­tik­pro­gramm an Bord der EUROPA 2. Die Auf­füh­run­gen, die eine Ver­bin­dung aus Hoch­leis­tungs­akro­ba­tik, Tanz und moder­nem Büh­nen­de­sign dar­stel­len, sto­ßen bei den Pas­sa­gie­ren auf viel Zuspruch. Hapag-Lloyd Crui­ses wird die Zusam­men­ar­beit mit Cir­ca im Jahr 2026 auf zwei Rei­sen fort­set­zen.

Zeitgenössische Artistik auf See

Auf der aktu­el­len Rou­te von Ham­burg nach Bil­bao prä­sen­tiert Cir­ca im Thea­ter der EUROPA 2 zwei eigens für das Schiff adap­tier­te Vor­stel­lun­gen. Cir­ca Con­tem­po­ra­ry Cir­cus zeigt unter ande­rem das für die Schiffs­rei­se kura­tier­te Caba­ret „Seas the Night“ sowie die Pro­duk­ti­on „Wolf“. Die künst­le­ri­sche Lei­tung liegt bei Yaron Lif­s­chitz.

Cir­ca wur­de 2004 in Bris­bane gegrün­det und hat seit­dem über zwei Mil­lio­nen Zuschau­er in mehr als 45 Län­dern erreicht. Ihre Insze­nie­run­gen kom­bi­nie­ren Akro­ba­tik, Tanz und Thea­ter mit einer avant­gar­dis­ti­schen Ästhe­tik. Die Dar­stel­lun­gen ver­zich­ten bewusst auf klas­si­sche Zir­kus­ele­men­te wie Manè­ge oder Illu­sio­nen.

Yaron Lif­s­chitz, Artis­tic Direc­tor von Cir­ca, betont: „Cir­ca ist zutiefst bewe­gend und begeis­tert mit Tie­fe. Für uns ist Zir­kus auf einem Schiff ein ganz beson­de­res Aben­teu­er. Hier brin­gen wir eine beson­ders kon­zen­trier­te Form unse­rer Kunst direkt zu unse­rem Publi­kum. Wir wol­len Men­schen bewe­gen und dür­fen dies an einem Ort tun, der selbst immer in Bewe­gung ist“

Fortsetzung der Kooperation im Jahr 2026

Hapag-Lloyd Crui­ses plant zwei wei­te­re Rei­sen mit Cir­ca. Im Janu­ar und Febru­ar 2026 sol­len auf zwei Rou­ten im Pazi­fik erneut Vor­stel­lun­gen statt­fin­den. Die ers­te Rei­se führt in 21 Tagen von Los Ange­les nach Tahi­ti, die zwei­te in 22 Tagen von Tahi­ti über die Oster­in­sel bis nach Val­pa­raí­so.

Foad Nad­da­fi, Artis­tic Direc­tor bei Hapag-Lloyd Crui­ses, erklärt: „Die Zusam­men­ar­beit mit Cir­ca ist eine groß­ar­ti­ge Ver­kör­pe­rung unse­res Anspruchs, unse­ren Gäs­ten die Viel­falt die­ser Welt auch in Form von ein­zig­ar­ti­ger inter­na­tio­na­ler Kunst in all ihren Facet­ten zu bie­ten.“

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page