Crew löscht Feuer auf AIDAsol bei Blohm & Voss

zur Merkliste
hinzugefügt

Auf der AIDA­sol, die der­zeit für eine obli­ga­to­ri­sche Werft­zeit im Dock der Werft Blohm & Voss in Ham­burg liegt, ist am Frei­tag­abend ein Feu­er aus­ge­bro­chen. Die Crew konn­te gemein­sam mit der Werk­feu­er­wehr den Brand löschen.

Einem Bericht der Ham­bur­ger Mor­gen­post zufol­ge, sei am Frei­tag­abend gegen 22.20 Uhr im Ham­bur­ger Stadt­teil Stein­wer­der, wo sich die Werft befin­det, Groß­alarm aus­ge­löst wor­den. Mehr als 600 Men­schen befan­den sich dem Bericht zufol­ge zum Zeit­punkt des Bran­des auf Deck 2 des Sphinx-Klas­se-Schif­fes an Bord.

Am 15. Oktober soll AIDAsol wieder auslaufen

Wegen der zunächst unkla­ren Lage, sei­en meh­re­re Poli­zei-Strei­fen­wa­gen, Feu­er­wehr-Ein­satz­fahr­zeu­ge und ein Boot zu Blohm & Voss geschickt wor­den. Als die Kräf­te ein­tra­fen, sei das Feu­er dem Bericht zufol­ge bereits von der Crew und der Werk­feu­er­wehr gelöscht wor­den. Ursa­che für den Brand offen­bar ein defek­ter Wäsche­trock­ner. Ver­letzt wur­de nie­mand. Über die Höhe des Sach­scha­dens und etwa­ige Ver­zö­ge­run­gen bei den Arbei­ten an Bord, war zunächst nichts bekannt.

Ins­ge­samt sind zwei Wochen für den Werft­auf­ent­halt ein­ge­plant. Am 15. Okto­ber soll die AIDA­sol zu einer Kurz­rei­se nach Ijmui­den (Nie­der­lan­de) und Zee­brüg­ge (Bel­gi­en) wie­der aus Ham­burg aus­lau­fen, ehe am 27. Okto­ber die Welt­rei­se beginnt, für die auch Teil­stre­cken buch­bar sind. Ins­ge­samt umfasst die Welt­rei­se bis zum 21. Febru­ar 2024 43 Häfen, 20 Län­der auf vier Kon­ti­nen­ten und dau­ert ins­ge­samt 117 Tage.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page