Damen-Trio an Deck

Kreuzfahrt im vergangenen Jahrhundert

Wir haben uns auf der ame­ri­ka­ni­schen eBay-Sei­te durch alte Fotos und Dias gewühlt und eini­ge soge­nann­te Kon­vo­lu­te – Samm­lun­gen alter Kreuz­fahrt­fo­tos – erstei­gert; wild zusam­men­ge­wür­felt und meist ohne wei­te­re Hin­wei­se um wel­ches Schiff, wel­che Rei­se oder wel­chen Hafen es sich auf den Bil­dern han­delt. Dafür echt und authen­tisch. Eine Aus­wahl dar­aus prä­sen­tie­ren wir hier. Und wie­so ame­ri­ka­nisch? Weil Kreuz­fahr­ten da schon viel län­ger als nor­ma­ler Urlaub gel­ten, als hierzulande.

Die­se Repro­duk­ti­on eines Dias soll aus den spä­ten 1950ern stam­men. Die drei Damen in Kos­tüm und Etui-Kleid schei­nen gera­de an Bord gekom­men zu sein. Offen­bar hat man sich damals schon bei der Anrei­se über­legt, wie man von der ers­ten Sekun­de an Ein­druck macht. 

Jeden­falls scheint es unvor­stell­bar gewe­sen zu sein, trotz pral­ler Son­ne, sofort in luf­ti­ge Bade­klei­dung zu sprin­gen. Mög­lich ist jedoch auch, dass die Damen als Tra­vel Agents zu einer Schiffs­be­sich­ti­gung vor­bei gekom­men sind, um sich mit dem Ange­bot der Ree­de­rei ver­traut zu machen.

FEEDBACK

Senden Sie eine E-Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen