Das ist das Programm der Vasco da Gama im Sommer 2027

Nicko Crui­ses plant für 2027 ein umfang­rei­ches Hoch­see­pro­gramm mit der VASCO DA GAMA. Der Fokus liegt auf län­ge­ren Hafen­auf­ent­hal­ten, Abfahr­ten ab Deutsch­land und neu­en Kom­bi­na­tio­nen zwi­schen Ost­see, Bri­ti­schen Inseln, Nor­we­gen, Island und dem west­li­chen Mit­tel­meer.

Ostsee, Westeuropa und Britische Inseln

Für den Som­mer 2027 kün­digt Nicko Crui­ses zwei 15-tägi­ge Ost­see­rou­ten an, die jeweils in Kiel star­ten und enden. Auf dem Pro­gramm ste­hen die Haupt­städ­te Riga, Tal­linn, Kopen­ha­gen, Stock­holm und Hel­sin­ki sowie aus­ge­wähl­te klei­ne­re Küs­ten­or­te. Die Rou­ten kom­bi­nie­ren städ­ti­sche Höhe­punk­te mit Zie­len wie Born­holm, Got­land oder Klaipė­da.

Ent­lang der bri­ti­schen und iri­schen Küs­ten ist eine 18-tägi­ge Rund­rei­se ab Ham­burg vor­ge­se­hen. Die Rou­te umfasst Sta­tio­nen wie Ports­mouth, Corn­wall, Dub­lin, Bel­fast und Edin­burgh. Ein Über­nacht­stopp in Liver­pool soll zusätz­li­che Zeit für Aus­flü­ge bie­ten.

Norwegen-Fjorde und Island in Kombination

Meh­re­re Nord­rou­ten füh­ren in die klas­si­schen Fjord­land­schaf­ten Nor­we­gens, dar­un­ter der Gei­rang­erfjord, der Lys­efjord und der Sognefjord. Die VASCO DA GAMA pas­siert zudem Abschnit­te wie die Lofo­ten-Innen­pas­sa­ge und die Moskstrau­men.

Eine 20-tägi­ge Rou­te ver­bin­det Nor­we­gen mit Island. Nach Stopps in Sta­van­ger und Ber­gen führt der Kurs über die Shet­land­in­seln nach Reykja­vik, Akurey­ri und Sey­ðis­fjörður. Auf dem Rück­weg sind Man­dal und Göte­borg geplant.

Mittelmeer und Schlagerkreuzfahrt

Im Herbst ver­legt Nicko Crui­ses das Schiff ins west­li­che Mit­tel­meer. Vor­ge­se­hen sind zwei neue Rou­ten ent­lang der spa­ni­schen Ost- und Süd­küs­te, zu den Balea­ren und nach Por­tu­gal.

Eine Kurz­rei­se vom 22. bis 27. Okto­ber 2027 steht im Zei­chen meh­re­rer Auf­trit­te von Schla­ger­stars an Bord. Die Rou­te beginnt und endet auf Mal­lor­ca und führt über Menor­ca, Bar­ce­lo­na, Valen­cia und Ali­can­te.

Die anschlie­ßen­de Rei­se star­tet erneut auf Mal­lor­ca und endet in Lis­sa­bon. Sta­tio­nen sind unter ande­rem Ibi­za, Car­ta­ge­na, Motril und süd­spa­ni­sche Küs­ten­städ­te.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page