Der Eigentümer von Nicko Cruises verzichtete auf Titanic-Tauchfahrt mit der „Titan“

Mario Fer­rei­ra, CEO der Ree­de­rei Mys­tic Crui­ses, zu der auch der Stutt­gar­ter Ver­an­stal­ter Nicko Crui­ses gehört, hat­te nach eige­nen Anga­ben eine Ein­la­dung zur Tita­nic-Tauch­fahrt mit dem am Sonn­tag ver­un­glück­ten Tief­see­tauch­boot „Titan“.

In der TV-Sen­dung „Jorn­al da Noi­te“ des por­tu­gie­si­schen Sen­ders TVI erklärt Fer­rei­ra am Don­ners­tag­abend, dass er schon Anfang des Jah­res ein Ticket für die Expe­di­ti­on gebucht hat­te, das Tauch­boot Titan aber für zu unsi­cher hielt. Es habe ihm bei Anblick der Struk­tur des U‑Bootes und der feh­len­den Unter­tei­lung im Inne­ren der Druck­kam­mer „gefrös­telt“.

Laut Crui­se Indus­try News habe Mario Fer­rei­ra noch ver­gan­ge­nen Frei­tag (16. Juni 2023) den bri­ti­schen For­scher Hamish Har­ding bei der Glex Sum­mit Kon­fe­renz 2023 auf den Azo­ren getrof­fen. Har­ding ist eines der fünf Besat­zungs­mit­glie­der, die die ver­häng­nis­vol­le Tauch­fahrt zur Tita­nic am ver­gan­ge­nen Sonn­tag, 18. Juni 2023, antra­ten. Nach dem Fund von Trüm­mer­tei­len neben dem Wrack der Tita­nic gehen die Behör­den seit dem 22. Juni 2023 vom Tod der fünf Pas­sa­gie­re der „Titan“ aus.

Mario Fer­rei­ra ist neben sei­ner Tätig­keit als CEO von Mys­tic Crui­ses Vor­stands­vor­sit­zen­der der por­tu­gie­si­schen Media Capi­tal Grup­pe, zu der der natio­na­le TVI-Sen­der­ver­bund und CNN Por­tu­gal zäh­len.

Im August 2022 absol­vier­te Fer­rei­ra einen Welt­raum-Flug an Bord einer Blue Ori­gin-Raum­kap­sel von Ama­zon-Grün­der Jeff Bezos. Mario Fer­rei­ra gilt seit­dem als Por­tu­gals ers­ter Welt­raum­tou­rist.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page