Der Eigentümer von Nicko Cruises verzichtete auf Titanic-Tauchfahrt mit der „Titan“

zur Merkliste
hinzugefügt

Mario Fer­rei­ra, CEO der Ree­de­rei Mys­tic Crui­ses, zu der auch der Stutt­gar­ter Ver­an­stal­ter Nicko Crui­ses gehört, hat­te nach eige­nen Anga­ben eine Ein­la­dung zur Tita­nic-Tauch­fahrt mit dem am Sonn­tag ver­un­glück­ten Tief­see­tauch­boot „Titan“.

In der TV-Sen­dung „Jorn­al da Noi­te“ des por­tu­gie­si­schen Sen­ders TVI erklärt Fer­rei­ra am Don­ners­tag­abend, dass er schon Anfang des Jah­res ein Ticket für die Expe­di­ti­on gebucht hat­te, das Tauch­boot Titan aber für zu unsi­cher hielt. Es habe ihm bei Anblick der Struk­tur des U‑Bootes und der feh­len­den Unter­tei­lung im Inne­ren der Druck­kam­mer „gefrös­telt“.

Laut Crui­se Indus­try News habe Mario Fer­rei­ra noch ver­gan­ge­nen Frei­tag (16. Juni 2023) den bri­ti­schen For­scher Hamish Har­ding bei der Glex Sum­mit Kon­fe­renz 2023 auf den Azo­ren getrof­fen. Har­ding ist eines der fünf Besat­zungs­mit­glie­der, die die ver­häng­nis­vol­le Tauch­fahrt zur Tita­nic am ver­gan­ge­nen Sonn­tag, 18. Juni 2023, antra­ten. Nach dem Fund von Trüm­mer­tei­len neben dem Wrack der Tita­nic gehen die Behör­den seit dem 22. Juni 2023 vom Tod der fünf Pas­sa­gie­re der „Titan“ aus.

Mario Fer­rei­ra ist neben sei­ner Tätig­keit als CEO von Mys­tic Crui­ses Vor­stands­vor­sit­zen­der der por­tu­gie­si­schen Media Capi­tal Grup­pe, zu der der natio­na­le TVI-Sen­der­ver­bund und CNN Por­tu­gal zäh­len.

Im August 2022 absol­vier­te Fer­rei­ra einen Welt­raum-Flug an Bord einer Blue Ori­gin-Raum­kap­sel von Ama­zon-Grün­der Jeff Bezos. Mario Fer­rei­ra gilt seit­dem als Por­tu­gals ers­ter Welt­raum­tou­rist.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page