Die Scenic Eclipse II tritt Jungfernfahrt ab Lissabon an

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Scenic Eclip­se II, die neue Luxus­yacht von Scenic Luxu­ry Crui­ses & Tours, begann am 13. April ihre ers­te Sai­son im Mit­tel­meer und lief in Lis­sa­bon zur 12-tägi­gen „Incre­di­ble Iberian“-Kreuzfahrt nach Bar­ce­lo­na aus.

Mit der Scenic Eclip­se II und sei­nen 114 Sui­ten ver­dop­pelt Scenic die Kapa­zi­tät der Flot­te für exklu­si­ve Ent­de­ckungs­rei­sen.

Das 167 Meter lan­ge Schiff ist nahe­zu iden­tisch zum Schwes­ter­schiff, der Scenic Eclip­se. In den ers­ten zwei Mona­ten wird die Scenic Eclip­se II die Küs­ten Ita­li­ens, Kroa­ti­ens, Mon­te­ne­gros, Spa­ni­ens und Frank­reichs erkun­den, bevor sie für Ark­tis-Expe­di­tio­nen in Rich­tung Nor­we­gen fährt.

Neuheiten an Bord

Neu ist das Sky Deck, das einen 270-Grad-Pan­ora­ma­blick und eine moder­ne Sky Bar mit Innen- und Außen­be­stuh­lung bie­tet. In den sechs pri­va­ten Caba­nas genie­ßen Gäs­te die atem­be­rau­ben­de Aus­sicht.

Eine wei­te­re Neue­rung ist der gro­ße, ova­le Pool. Als per­fek­ter Ort für Par­tys an Deck wur­de der Pool­be­reich mit kom­for­ta­blen Möbeln des ita­lie­ni­schen Desi­gners Pao­la Len­ti aus­ge­stat­tet.

Kunst an Bord

Das Kunst­werk des in Groß­bri­tan­ni­en gebo­re­nen Künst­lers Carl Hush ziert das Koko’s Asi­an Fusi­on Restau­rant an Bord. Der gefei­er­te Künst­ler, des­sen Werk Street Art, Col­la­ge und Male­rei umfasst, bezieht sich stark auf die japa­ni­sche Kul­tur, um Dar­stel­lun­gen und Kon­struk­tio­nen von Frau­en zu erfor­schen. Hush hat bereits ein maß­ge­schnei­der­tes Werk in ähn­li­cher Form für die Scenic Eclip­se geschaf­fen.

Zu den wei­te­ren Kunst­wer­ken an Bord gehört außer­dem ein exklu­si­ves Wand­ge­mäl­de des kroa­ti­schen Desi­gners Slaven Kos­a­no­vi Lunar im Night Mar­ket @ Koko’s. Kunst­harz-Mixed-Media-Arbei­ten des Aus­tra­li­ers Mitch Gobel, sind in der Scenic Bar & Lounge und in jeder Gäs­te­suite zu fin­den.

Reiserouten für 2023 und 2024

Von der Ark­tis mit Erkun­dun­gen in Nor­we­gen, Grön­land, Island und Kana­da geht es zu den Bri­ti­schen Inseln. Nach der Som­mer­sai­son führt der Weg der Scenic Eclip­se II über den Atlan­tik in die Kari­bik, durch den Pana­ma­ka­nal nach Süd­ame­ri­ka und schließ­lich im Win­ter nach Chi­le, Argen­ti­ni­en und in die Ant­ark­tis.

Im März 2024 steu­ert die Scenic Eclip­se II über den Pazi­fik nach Fran­zö­sisch-Poly­ne­si­en, Tahi­ti und Fidschi und wird im aus­tra­li­schen Win­ter zu Erkun­dungs­tou­ren an der Kim­ber­ley-Küs­te auf­bre­chen.

Bis Okto­ber 2024 gehö­ren Neu­see­land, Indo­ne­si­en und die Salo­mon-Inseln zu wei­te­ren Zie­len im Pazi­fik.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page