Disney Destiny hat Baudock der Meyer Werft verlassen

Auf der Papen­bur­ger Mey­er Werft hat am Vor­mit­tag die Dis­ney Desti­ny die Bau­do­ck­hal­le ver­las­sen. Das Schiff ist das drit­te der „Wish“-Baureihe und das ins­ge­samt fünf­te Kreuz­fahrt­schiff der Mey­er Werft für Dis­ney Crui­se Line.

Beglei­tet wur­de das Manö­ver von meh­re­ren Feu­er­wer­ken. Mit­hil­fe von Schlep­pern wur­de die 340 Meter lan­ge und 42 Meter brei­te Dis­ney Desti­ny ins Freie gezo­gen. Mit dem Heck vor­an wur­de das Kreuz­fahrt­schiff in den Werft­ha­fen gezo­gen. Die zahl­rei­chen Schau­lus­ti­gen sahen dabei zuerst die rie­si­ge Spi­der­man-Figur am Heck des Schif­fes. Ver­schie­de­ne Dis­ney-Cha­rak­te­re am Heck der Dis­ney-Schif­fe sind Tra­di­ti­on bei den Fami­li­en­kreuz­fahrt­schif­fen.

Für die Dis­ney Desti­ny lie­ßen sich die Teams von Dis­ney Crui­se Line und Walt Dis­ney Ima­gi­nee­ring von den belieb­tes­ten Dis­ney-Geschich­ten über Hel­den­tum und Schick­sal inspi­rie­ren. Dar­aus kre­ierten sie ein Design zum The­ma „Hel­den und Böse­wich­te“. Die cha­ris­ma­ti­schen Cha­rak­te­re von Dis­ney, Pix­ar, Mar­vel und Dis­ney Parks fin­den sich nicht nur im Schiffs­de­sign wie­der.

Spiderman schmückt Heck der Disney Destiny

Gäs­te tref­fen wäh­rend der gesam­ten Fahrt auch live auf aller­lei bekann­te Cha­rak­te­re aus dem Dis­ney-Uni­ver­sum. Zum ers­ten Mal in der Geschich­te von Dis­ney Crui­se Line ziert ein Mar­vel Super Hero, „Spi­der­man“, als cha­rak­te­ris­ti­sche „Stern­fi­gur“ das Schiff. Eine Skulp­tur von Spi­der­man und sei­nen Spi­der-Bots schmückt das Heck der Dis­ney Desti­ny.

Aus kuli­na­ri­scher Sicht wird an Bord der Desti­ny das Restau­rant­kon­zept von Dis­ney Crui­se Line fort­ge­setzt. An jedem Abend einer Rei­se geht es für die Gäs­te in eines von drei fan­ta­sie­vol­len Restau­rants, wo sie in die Geschich­ten ein­tau­chen. Ihr per­sön­li­ches Ser­vice­team beglei­tet sie bei dem Wech­sel und steht damit wäh­rend der gesam­ten Rei­se zur Sei­te. An Bord war­ten mit „Worlds of Mar­vel“ und „1923“ zwei belieb­te Restau­rants, bekannt von den Schwes­tern­schif­fen Dis­ney Wish und Dis­ney Tre­asu­re. Dazu kommt die Pre­miè­re eines neu­en, exklu­siv auf die­sem Schiff ange­bo­te­nen Fami­li­en­re­stau­rant.

Dar­in wer­den die kul­ti­gen Lie­der und legen­dä­ren Momen­te aus „König der Löwen“ prä­sen­tiert. Das Inte­ri­eur zeigt mit Licht- und Spe­zi­al­ef­fek­ten Tie­re und Natur der afri­ka­ni­schen Savan­ne. Ein bun­tes Ensem­ble aus Live-Musi­kern und Geschich­ten­er­zäh­lern prä­sen­tiert wäh­rend des Essens eine musi­ka­li­sche Rei­se durch den preis­ge­krön­ten Sound­track, von „Cir­cle of Life“ bis „Haku­na Mata­ta“

„Grand Hall“ ist Zentrum des Schiffes

Wie alle Schif­fe von Dis­ney Crui­se Line bie­tet auch die Dis­ney Desti­ny an Bord unzäh­li­ge Unter­hal­tungs­an­ge­bo­te für Fami­li­en. Zwei der High­lights: die Grand Hall und das Walt Dis­ney Theat­re. Die Grand Hall ist das ein­drucks­volls­te und pro­mi­nen­tes­te Erleb­nis auf der Dis­ney Desti­ny. Hier ste­hen Hel­den und Böse­wich­te aus dem gesam­ten Dis­ney Uni­ver­sum im Mit­tel­punkt und inter­agie­ren mit den Gäs­ten. Inspi­riert von den Geschich­ten aus den „Black Panther“-Filmen von Mar­vel Stu­di­os, erwe­cken Shows und inter­ak­ti­ve Pro­gram­me hier die Lieb­lings­fi­gu­ren von Dis­ney und Mar­vel zum Leben. Im opu­len­ten Show­pa­last kom­men Broad­way-Pro­duk­tio­nen auf die Büh­ne wie „Fro­zen, A Musi­cal Spec­ta­cu­lar“ und „Dis­ney Seas the Adven­ture“.

Ein­ge­setzt wird Dis­ney Desti­ny ab Novem­ber 2025 ab Port Ever­glades in Fort Lau­derd­a­le, Flo­ri­da. In der Eröff­nungs­sai­son fol­gen Vier- und Fünf-Näch­te-Kreuz­fahr­ten auf die Baha­mas und in die west­li­che Kari­bik. Ange­lau­fen wer­den auch die bei­den exklu­si­ven Insel­zie­le von Dis­ney Crui­se Line: Dis­ney Casta­way Cay und Dis­ney Loo­kout Cay at Light­house Point. 

Nächstes Schiff bereits im Bau

Bereits am Frei­tag wur­de mit dem Bau des nächs­ten Dis­ney-Schif­fes begon­nen, das 2027 abge­lie­fert wer­den soll. „Cap­tain Micky Maus“ lös­te sym­bo­lisch den Bren­ner aus, der die ers­te Stahl­plat­te für den Neu­bau zuschnitt. Bis 2031 ent­ste­hen in Papen­burg auf der Mey­er Werft wei­te­re Neu­bau­ten für Dis­ney Crui­se Line, deren Flot­te bis dahin auf 13 Schif­fe anwächst. Bemes­sen am Auf­trags­wert ist der Dis­ney-Auf­trag die größ­te Order in der Geschich­te der 1795 gegrün­de­ten Werft im Ems­land.

Neben der Dis­ney Desti­ny erhält die Dis­ney Crui­se Line in die­sem Jahr von der Werft Mey­er Wis­mar zudem die Dis­ney Adven­tureDas Kreuz­fahrt­schiff liegt bereits seit Ostern am Aus­rüs­tungs­kai der Werft in Meck­len­burg-Vor­pom­mern und soll ab dem 15. Dezem­ber 2025 ab dem Mari­na Bay Crui­se Cent­re in Sin­ga­pur Drei- und Vier-Näch­te-Rei­sen anbie­ten.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page