Erfolgreiches erstes Quartal: TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises verzeichnen steigende Nachfrage

Die TUI Group hat ihre Zah­len für das ers­te Quar­tal 2024 vor­ge­legt und dabei einen Anstieg der Aus­las­tung und der Ticket­prei­se für ihre drei Kreuz­fahrt­mar­ken ver­zeich­net.

Das Kreuz­fahrt­seg­ment, bestehend aus TUI Crui­ses in Deutsch­land, Marel­la Crui­ses in Groß­bri­tan­ni­en und Hapag-Lloyd Crui­ses, konn­te im ers­ten Quar­tal 2024 einen Umsatz­an­stieg ver­zeich­nen. Marel­la Crui­ses allein stei­ger­te den Umsatz um 45 % im Ver­gleich zum Vor­jahr auf 166,8 Mio. €. Das berei­nig­te ope­ra­ti­ve Ergeb­nis ver­bes­ser­te sich auf 34,5 Mio. €, wäh­rend die Aus­las­tung der Flot­te auf­grund gestie­ge­ner Nach­fra­ge auf 73 % stieg.

TUI Cruises und Mein Schiff

TUI Crui­ses mel­de­te ein Ergeb­nis nach Steu­ern von 28,6 Mio. €, was einem deut­li­chen Anstieg im Ver­gleich zum Vor­jahr ent­spricht. Die gesam­te Mein Schiff-Flot­te mit sechs Schif­fen war in Betrieb und erreich­te eine Aus­las­tung von 99 %. Die durch­schnitt­li­che Tages­ra­te stieg auf 169 €.

Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd Crui­ses, spe­zia­li­siert auf Luxus- und Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten, ver­zeich­ne­te eine Aus­las­tung von 73 % und eine durch­schnitt­li­che Tages­ra­te von 678 € im ers­ten Quar­tal 2024.

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