Erstanlauf der MSC Euribia in Hamburg

zur Merkliste
hinzugefügt

Die MSC Euri­bia hat ihren ers­ten Halt im Ham­bur­ger Hafen gemacht. Mit ihrer auf­fäl­li­gen Rumpf­be­ma­lung des Dres­de­ner Künst­lers Alex­an­der Flä­mig ist sie das ers­te Mal in der Han­se­stadt und star­tet in die Win­ter­sai­son.

MSC Euribia setzt auf Umweltfreundlichkeit

Die MSC Euri­bia ist das zwei­te Schiff von MSC Crui­ses, das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) betrie­ben wird. Mit moder­nen Umwelt­tech­no­lo­gien wie Abwas­ser­auf­be­rei­tung und Recy­cling ist sie nicht nur ener­gie­ef­fi­zi­ent, son­dern auch umwelt­freund­lich.

MSC Crui­ses und die Ham­burg Port Aut­ho­ri­ty (HPA) haben eine Absichts­er­klä­rung zur Nut­zung von Land­strom im Crui­se Cen­ter Stein­wer­der unter­zeich­net. Bereits zwei Drit­tel der Flot­te von MSC Crui­ses ist mit Land­stro­m­an­schlüs­sen aus­ge­stat­tet.

Reiseziele der MSC Euribia

Seit dem 8. Okto­ber 2023 bie­tet die MSC Euri­bia Kreuz­fahr­ten zu euro­päi­schen Metro­po­len wie Lon­don, Paris, Ams­ter­dam, Rot­ter­dam und Brüg­ge an. Im Janu­ar 2024 wird sie auf einer beein­dru­cken­den 21-Näch­te-Rei­se von Ham­burg zu den Kana­ri­schen Inseln fah­ren und dabei ver­schie­de­ne Stopps in Spa­ni­en, Por­tu­gal und Marok­ko machen. Im Som­mer 2024 sind 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten zu den nor­we­gi­schen Fjor­den ab/bis Kiel geplant.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page