Hapag-Lloyd Cruises hat für die EUROPA 2 vier neue Reisen für die Saison 2027 angekündigt. Die Fahrten führen vom 2. Juni bis 3. August von Südostasien über den Indischen Ozean und die Küsten Afrikas bis ins westliche Mittelmeer. Hintergrund ist die geopolitische Lage, die eine Anpassung der ursprünglich geplanten Routen durch das Rote Meer erforderlich machte. Ab August 2027 setzt das Schiff mit der Route von Rom nach Palma de Mallorca wieder den ursprünglichen Fahrplan fort.
Von Asien bis ins Mittelmeer
Die neuen Reisen beginnen in Hongkong und umfassen Stationen wie Ho-Chi-Minh-Stadt, Singapur, Mauritius und Réunion. Anschließend führt die Route über Mosambik, die südafrikanische Küste, Namibia, St. Helena und die Kapverden bis nach Teneriffa. Der letzte Abschnitt reicht von den Kanarischen Inseln über Andalusien, die Balearen sowie Sardinien und Korsika bis nach Civitavecchia bei Rom.
Die Fahrten können einzeln oder mit weiteren Reisen bis August als zusammenhängende „kleine Weltreise“ bis Hamburg gebucht werden. Nach Angaben der Reederei erleben Gäste unterwegs eine Mischung aus pulsierenden Metropolen, kulturellen Kontrasten und Naturkulissen von Wüstenlandschaften bis zu Vulkaninseln.
In2Balance Programm an Bord
Auf zwei der neuen Routen ist das Konzept IN2BALANCE Bestandteil des Angebots. Dabei stehen Trainingsmethoden, Entspannungstechniken und mentale Übungen für mehr Wohlbefinden im Mittelpunkt.













