Expedition zum Seychellen-Atoll Aldabra

zur Merkliste
hinzugefügt

Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten wer­den immer belieb­ter. Die meis­ten Rou­ten füh­ren aller­dings in die pola­ren Regio­nen der Ark­tis und Ant­ark­tis. Im Febru­ar 2024 nimmt Sil­hou­et­te Crui­ses mit nur 14 Pas­sa­gie­ren an Bord des Expe­di­ti­ons­schif­fes Maya´s Dugong Kurs auf das größ­te Atoll des Indi­schen Oze­ans: Ald­abra.

Die Insel­grup­pe ist UNESCO-Welt­na­tur­er­be, die Flo­ra und Fau­na hat sich vom Men­schen nahe­zu unge­stört ent­wi­ckeln kön­nen. Wegen der gerin­gen Anzahl an Gäs­ten, ermög­licht Sil­hou­et­te Crui­ses nach eige­nen Anga­ben beson­de­re Erkun­dun­gen.

Tauchausflüge mit Experten

Auf dem Ald­abra-Atoll fin­den sich dem­nach nicht nur rie­si­ge See­vö­gel­ko­lo­nien sowie die größ­te Rie­sen­schild­krö­ten-Popu­la­ti­on der Welt, son­dern dank des Sey­chel­les Islands Foun­da­ti­ons ver­häng­ten Fische­rei­ver­bots auch eine unglaub­li­che Arten­viel­falt unter Was­ser. Bun­te Fisch­schwär­me, unzäh­li­ge Hai­ar­ten, Rochen oder Was­ser­schild­krö­ten – Ald­abra ist ein Para­dies für Tau­cher. Wäh­rend der 14 Näch­te an Bord des Expe­di­ti­ons­schif­fes Maya’s Dugong steht den Pas­sa­gie­ren eine umfang­rei­che Tauch­aus­rüs­tung zur Ver­fü­gung. Erfah­re­ne Tauch­leh­rer und Tauch­gän­ge mit ver­schie­de­nen Schwie­rig­keits­stu­fen füh­ren ver­sier­te Was­ser­sport­ler und Neu­lin­ge in der Unter­was­ser-Welt.

Zu den mög­li­chen Tauch­gän­gen kom­men kos­ten­freie Kay­ak- und Schnor­chel­aus­flü­ge.  Höhe­punk­te bil­den einer Ankün­di­gung des Ver­an­stal­ters zufol­ge aller­dings die Erkun­dun­gen klei­ne­rer Inseln: Auf der Rou­te nach Ald­abra lie­gen unter ande­rem Des­ro­ches (Ami­ran­tes), die North Islands sowie Inseln der Alphon­se Group, die sonst nur von klei­nen For­scher­grup­pen besucht wer­den.

Die 43 Meter lan­ge Maya’s Dugong von Sil­hou­et­te Crui­ses legt sowohl zu Kreuz­fahr­ten als auch zu wis­sen­schaft­li­chen Expe­di­tio­nen ab und kann eben­so für pri­va­te Tou­ren gechar­tert wer­den. Das viel­sei­ti­ge Schiff ver­fügt dabei über den Kom­fort einer moder­nen Yacht für bis zu 14 Pas­sa­gie­re und 10 Crew-Mit­glie­der. Die außer­ge­wöhn­li­chen Kreuz­fahr­ten zu den Outer Islands der Sey­chel­len wer­den von Sil­hou­et­te Crui­ses an weni­gen, aus­ge­wähl­ten Ter­mi­nen im Jahr ange­bo­ten.

Kreuzfahrten unter Segeln

Sil­hou­et­te Crui­ses wur­de 1997 gegrün­det und bie­tet mit einem neu­en Tou­ris­mus-Kon­zept auf zwei moder­nen und einem his­to­ri­schen Segel­schiff sowie dem Expe­di­ti­ons­schiff Maya’s Dugong Kreuz­fahr­ten durch die Insel­welt der Sey­chel­len an. Die Rou­ten und die Atmo­sphä­re an Bord der moder­nen Sea Star und Sea Bird sowie auf dem his­to­ri­schen Seg­ler Sea Pearl spre­chen ver­schie­de­ne Ziel­grup­pen glei­cher­ma­ßen an: Natur­lieb­ha­ber schät­zen die abwechs­lungs­rei­chen Land­gän­ge, Was­ser­sport­ler gehen auf Tauch‑, Schnor­chel- oder Kay­ak­aus­flü­ge.

Seit 2015 legt die Maya’s Dugong zudem zu Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten zu den Outer Islands der Sey­chel­len ab. Und nicht zuletzt gel­ten die Sey­chel­len als Traum­ziel für Hoch­zeits­rei­sen­de, für die Sil­hou­et­te Crui­ses spe­zi­el­le Honey­moo­ner-Ange­bo­te bereit­hält.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page