Expedition zum Seychellen-Atoll Aldabra

zur Merkliste
hinzugefügt

Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten wer­den immer belieb­ter. Die meis­ten Rou­ten füh­ren aller­dings in die pola­ren Regio­nen der Ark­tis und Ant­ark­tis. Im Febru­ar 2024 nimmt Sil­hou­et­te Crui­ses mit nur 14 Pas­sa­gie­ren an Bord des Expe­di­ti­ons­schif­fes Maya´s Dugong Kurs auf das größ­te Atoll des Indi­schen Oze­ans: Ald­abra.

Die Insel­grup­pe ist UNESCO-Welt­na­tur­er­be, die Flo­ra und Fau­na hat sich vom Men­schen nahe­zu unge­stört ent­wi­ckeln kön­nen. Wegen der gerin­gen Anzahl an Gäs­ten, ermög­licht Sil­hou­et­te Crui­ses nach eige­nen Anga­ben beson­de­re Erkun­dun­gen.

Tauchausflüge mit Experten

Auf dem Ald­abra-Atoll fin­den sich dem­nach nicht nur rie­si­ge See­vö­gel­ko­lo­nien sowie die größ­te Rie­sen­schild­krö­ten-Popu­la­ti­on der Welt, son­dern dank des Sey­chel­les Islands Foun­da­ti­ons ver­häng­ten Fische­rei­ver­bots auch eine unglaub­li­che Arten­viel­falt unter Was­ser. Bun­te Fisch­schwär­me, unzäh­li­ge Hai­ar­ten, Rochen oder Was­ser­schild­krö­ten – Ald­abra ist ein Para­dies für Tau­cher. Wäh­rend der 14 Näch­te an Bord des Expe­di­ti­ons­schif­fes Maya’s Dugong steht den Pas­sa­gie­ren eine umfang­rei­che Tauch­aus­rüs­tung zur Ver­fü­gung. Erfah­re­ne Tauch­leh­rer und Tauch­gän­ge mit ver­schie­de­nen Schwie­rig­keits­stu­fen füh­ren ver­sier­te Was­ser­sport­ler und Neu­lin­ge in der Unter­was­ser-Welt.

Zu den mög­li­chen Tauch­gän­gen kom­men kos­ten­freie Kay­ak- und Schnor­chel­aus­flü­ge.  Höhe­punk­te bil­den einer Ankün­di­gung des Ver­an­stal­ters zufol­ge aller­dings die Erkun­dun­gen klei­ne­rer Inseln: Auf der Rou­te nach Ald­abra lie­gen unter ande­rem Des­ro­ches (Ami­ran­tes), die North Islands sowie Inseln der Alphon­se Group, die sonst nur von klei­nen For­scher­grup­pen besucht wer­den.

Die 43 Meter lan­ge Maya’s Dugong von Sil­hou­et­te Crui­ses legt sowohl zu Kreuz­fahr­ten als auch zu wis­sen­schaft­li­chen Expe­di­tio­nen ab und kann eben­so für pri­va­te Tou­ren gechar­tert wer­den. Das viel­sei­ti­ge Schiff ver­fügt dabei über den Kom­fort einer moder­nen Yacht für bis zu 14 Pas­sa­gie­re und 10 Crew-Mit­glie­der. Die außer­ge­wöhn­li­chen Kreuz­fahr­ten zu den Outer Islands der Sey­chel­len wer­den von Sil­hou­et­te Crui­ses an weni­gen, aus­ge­wähl­ten Ter­mi­nen im Jahr ange­bo­ten.

Kreuzfahrten unter Segeln

Sil­hou­et­te Crui­ses wur­de 1997 gegrün­det und bie­tet mit einem neu­en Tou­ris­mus-Kon­zept auf zwei moder­nen und einem his­to­ri­schen Segel­schiff sowie dem Expe­di­ti­ons­schiff Maya’s Dugong Kreuz­fahr­ten durch die Insel­welt der Sey­chel­len an. Die Rou­ten und die Atmo­sphä­re an Bord der moder­nen Sea Star und Sea Bird sowie auf dem his­to­ri­schen Seg­ler Sea Pearl spre­chen ver­schie­de­ne Ziel­grup­pen glei­cher­ma­ßen an: Natur­lieb­ha­ber schät­zen die abwechs­lungs­rei­chen Land­gän­ge, Was­ser­sport­ler gehen auf Tauch‑, Schnor­chel- oder Kay­ak­aus­flü­ge.

Seit 2015 legt die Maya’s Dugong zudem zu Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten zu den Outer Islands der Sey­chel­len ab. Und nicht zuletzt gel­ten die Sey­chel­len als Traum­ziel für Hoch­zeits­rei­sen­de, für die Sil­hou­et­te Crui­ses spe­zi­el­le Honey­moo­ner-Ange­bo­te bereit­hält.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page