Explora Journeys bietet 2027 erstmals Kreuzfahrten in Asien an

Explo­ra Jour­neys hat ihre neue „Jour­neys Coll­ec­tion“ für die Sai­son 2027/28 prä­sen­tiert. Geplant sind fast 100 Kreuz­fahr­ten in 59 Län­dern und zu rund 200 Häfen. Ein Schwer­punkt liegt dabei erst­mals auf Asi­en. Zudem geht mit der EXPLORA V das fünf­te Schiff der Flot­te in Dienst gestellt.

Debüt in Asien

Die EXPLORA III wird ab Herbst 2027 als ers­tes Schiff der Ree­de­rei nach Asi­en fah­ren. Vor­ge­se­hen sind 28 Rei­sen mit ins­ge­samt 47 Häfen in Japan, Süd­ko­rea, Chi­na, Viet­nam, Thai­land, Kam­bo­dscha, Malay­sia, Indo­ne­si­en und Sin­ga­pur. Alle Desti­na­tio­nen sind Pre­mie­ren für Explo­ra Jour­neys. Meh­re­re Rei­sen beinhal­ten Über­nacht­auf­ent­hal­te, unter ande­rem in Tokio, Osa­ka, Shang­hai, Hong­kong, Ho-Chi-Minh-Stadt und auf Bali.

Dabei sind die Fahr­plä­ne auf beson­de­re Jah­res­zei­ten wie Kirsch­blü­te oder Herbst­laub in Japan abge­stimmt. Auch kul­tu­rel­le Höhe­punk­te wie die chi­ne­si­sche Gol­den Week oder das Neu­jahrs­fest in Shang­hai im Janu­ar 2028 wer­den in die Rei­sen inte­griert.

„Die Ein­füh­rung Asi­ens ist ein Mei­len­stein für unse­re Mar­ke und für unse­re Gäs­te“, sag­te Anna Nash, Pre­si­dent von Explo­ra Jour­neys. „Sie spie­gelt nicht nur unse­ren Anspruch wider, unse­re Hori­zon­te kon­ti­nu­ier­lich zu erwei­tern, son­dern auch unse­ren tie­fen Respekt vor dem kul­tu­rel­len Reich­tum und der natür­li­chen Schön­heit die­ser ein­zig­ar­ti­gen Regi­on.“

Neues Schiff EXPLORA V

Die EXPLORA V wird im Dezem­ber 2027 in Dienst gestellt. Ihre Kreuz­fahr­ten führt das Schiff im Mit­tel­meer in der ruhi­ge­ren Neben­sai­son durch. Geplant sind Anläu­fe in neun Län­dern mit ins­ge­samt 27 Desti­na­tio­nen, dar­un­ter erst­mals Saler­no an der Amal­fi­küs­te. Meh­re­re Auf­ent­hal­te in Istan­bul ste­hen eben­falls im Pro­gramm.

Im Anschluss fährt das Schiff wei­ter in Rich­tung Rotes Meer und Ara­bi­sche Halb­in­sel. Sta­tio­nen sind unter ande­rem Ägyp­ten, Jor­da­ni­en, Sau­di-Ara­bi­en, Oman, die Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­te, Katar und Bah­rain. Geplant sind Besu­che bedeu­ten­der UNESCO-Welt­erbe­stät­ten wie Petra, Luxor, die Pyra­mi­den von Gizeh und AlU­la.

Vielfalt in Karibik und Südamerika

Par­al­lel dazu fah­ren die EXPLORA II und EXPLORA IV in der Kari­bik, in Mit­tel­ame­ri­ka und ent­lang des Ama­zo­nas. Ins­ge­samt sind 51 Desti­na­tio­nen in 30 Län­dern vor­ge­se­hen. Neu im Pro­gramm ist Port Anto­nio auf Jamai­ka. Wei­te­re Sta­tio­nen rei­chen von den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln bis nach Gua­de­lou­pe. In Süd­ame­ri­ka ste­hen unter ande­rem Stopps in Man­aus sowie in abge­le­ge­nen Gemein­den am Ama­zo­nas auf dem Fahr­plan. Den Jah­res­wech­sel bege­hen die bei­den Schif­fe vor der Küs­te von San Juan.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

MEHR VON CRUCERO

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page