Explora Journeys hat neue Landprogramme vorgestellt, die mit Kreuzfahrten im Sommer 2027 kombiniert werden können. Die Programme sollen den Gästen tiefere Einblicke in die Natur und Kultur Alaskas und Westkanadas ermöglichen. Sie ergänzen die Alaska-Routen der Explora III.
Landprogramme in Alaska
Die neuen Landprogramme dauern drei bis fünf Tage und umfassen auf Bahnreisen, Naturerkundungen und kulinarische Erlebnisse. Laut Anna Nash, President von Explora Journeys, sollen die Angebote den Gästen helfen, eine tiefere Verbindung zu den besuchten Orten aufzubauen.
Ab Seward starten vier Programme, die auf unterschiedliche Weise die Landschaften und Kulturen Alaskas erschließen. Das dreitägige „Alaska Immersion“ kombiniert eine Bahn- und Busreise durch Anchorage, Denali und Talkeetna mit einem Besuch im Iditarod-Headquarters. Das viertägige „Alaskan Adventure“ führt von Fairbanks über Denali nach Girdwood und umfasst intensive Naturbegegnungen.
Zwei weitere Programme beginnen nach der Ausschiffung in Seward. „Begegnung mit Alaskas Seele“ dauert drei Tage und bietet Aktivitäten wie Hundeschlittenfahren, Bahnfahrten und Naturtouren. Die viertägige Reise „In die alaskische Wildnis“ endet in Fairbanks und legt den Fokus auf Tierschutz, Schlittenhundekultur und den Denali-Nationalpark.
Bahnreisen durch die kanadischen Rocky Mountains
Für Gäste, die ihre Kreuzfahrt in Vancouver beginnen oder beenden, bietet Explora Journeys Bahnreisen mit dem Rocky Mountaineer an. Die fünf Nächte Reise führt von Calgary über Banff und Kamloops nach Vancouver. Auf dem Programm stehen unter anderem Besuche im Banff-Nationalpark, Gondelfahrten und kulinarische Erlebnisse.
In umgekehrter Richtung verläuft Das Landprogramm von Vancouver nach Calgary. Diese Route bietet Zwischenstopps an Seen, Wasserfällen und in der Metropole Calgary.













