Explora Journeys hat eine Kooperation mit Clarendon Fine Art bekanntgegeben. Die Partnerschaft mit der renommierten Galerie soll Gästen an Bord der Schiffe EXPLORA I und EXPLORA II künftig ein kuratiertes Kunsterlebnis bieten. Beide Partner präsentierten ihre Zusammenarbeite bei einem Event in Clarendons Flaggschiff-Galerie im Londoner Stadtteil Mayfair.
Ausstellung in der Galleria d’Arte
Clarendon Fine Art ist der erste Konzessionspartner an Bord der Flotte von Explora Journeys. In der Galleria d’Arte auf Deck 5 werden Werke moderner Meister und zeitgenössischer Künstler gezeig. Darunter sind Arbeiten von Picasso, Warhol und Hockney aber auch von zeitgenössischen Künstlern wie Mr. Brainwash und Christian Hook. Die Ausstellungen werden regelmäßig verändert. So können Gäste auf jeder Kreuzfahrt neue Werke entdecken können. Alle Exponate stehen zum Verkauf und werden weltweit durch Clarendon Fine Art versandt.
Kunst als Bestandteil des Borderlebnisses
„Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, die kulturelle Dimension unserer Reisen auf eine Weise zu erweitern, die sowohl authentisch als auch tief bereichernd ist“, sagte Anna Nash, Präsidentin von Explora Journeys. Kunst sei ein zentraler Bestandteil des Erlebnisses an Bord – „nicht nur als Dekoration, sondern als Ausdruck von Geschmack, Herkunft und Entdeckung“.
Auch Rebecca Ball, Chief Commercial Officer von Clarendon Fine Art, betonte den Mehrwert der Kooperation: „Diese Zusammenarbeit lädt jeden Gast dazu ein, Werke zu erleben, die persönlich berühren und die Kunstbetrachtung in ein tiefgehendes, individuelles Erlebnis verwandeln.“
Seminare und Kunstgespräche
Neben der Galerie bietet Clarendon Fine Art ein „Art Luminary and Enrichment Programme“ an. In 30- bis 45-minütigen Seminaren erhalten Gäste Einblicke in Themen wie aktuelle Kunsttrends, Sammlungsaufbau und die emotionale Wirkung bildender Kunst. Das Programm richtet sich sowohl an erfahrene Kunstsammler als auch an Einsteiger.













